… programm ich den chip im Drucker HP Photosmart C7280 auslesen und zurücksetzten kann? Hab ich in 'nem Bericht gesehen. Funktioniert das überhaupt?
Moin!
Prinzipiell funktioniert der reset am Chip der Patronen, mit dem geeigneten Chip-Resetter.
Habe jahrelang wieder befüllte canon Patronen und Reinigungspatronen gekauft, den alten Chip drauf, resettet und der Drucker hat die Patronen als „neu“ und voll erkannt.
Wenn es in diesem Bericht um speziell die Patronen ging, welche Dein Drucker nutzt, dann kannst Du in diversen Online-Shops, eBay und Co
solch einen Chipresetter kaufen.
Also Bezeichnung Deiner Patronen (HP 636?) eingeben und Chipresetter.
…aber ob es den wirklich (schon) für 636-er gibt…
*s*
LG, Nicky
Hallo Nicole,
erstmal Danke für Deine schnelle Antwort! Aber eigentlich meinte ich den Chip vom Drucker und nicht von den Patronen. In dem Bericht den ich gesehen habe hieß es, das in die Drucker ein Chip eingebaut wird der nach einer bestimmten Seitenanzahl immer Fehlermeldungen bringt.
Diesen soll man auslesen und zurücksetzen können.
Vielleicht weißt Du darüber auch was? Danke für Deine Mühe LG yeli
Hallo,
ach so, da habe ich wohl nicht richtig gelesen.
Sorry, doch leider kennen ich keinen Reset für den Papierzähler.
LG, Nicky
Trozdem Danke! Vielleicht kann mir ja jemand anderes helfen! LG yeli