Hallo Ihr lieben,

folgendes Szenario!!!
Habe ein Kostüm bei ebay bestellt über paypal.Es stellte sich heraus das das Kostüm nicht passte also versand ich es zurück. Verkäufer erhielt die ware doch paypal sendet mir mein geld nicht zurück da ich die 10 tage frist überschritten habe. da ich aber weiss das der verkäufer die ware erhalten hat habe ich mein geld zurück buchen lassen.

Können rechtliche Konsequenzen für mich enstehen da ich eigentlich nur mein geld zurück geholt habe.

mfg

Hi,

wenn Sie den Kaufvertrag ordnungsgemäß widerrufen haben („Hallo, Kleid passt/gefällt mir nicht. Ich schicke es zurück!“), dann passier Ihnen eigentlich nix.

Viele Grüße,

Benedikt

Ich habe ordnungsgemäß bei ebay und auch bei paypal mein Anliegen/konflikt gemeldet und jetzt habe ich einen negativen Kontostand bei paypal…wie gesagt denke das ich im recht bin da ich ja die ware zurück gesendet und dafür auch mein geld zurück haben wollte.

Nein, das reicht nicht.

Bei ebay handelt es sich rechtlich gesehen nicht um eine Versteigerung, sondern um einen Verkauf. Das hat für Sie als KäuferIn den Vorteil, dass man den Kaufvertrag einfacher anfechten kann. Das muss man aber beim Verkäufer tun. Und Verkäufer ist ja nicht Ebay oder Paypal, sondern der andere Ebay-Nutzer, der die „Auktion“ eingestellt hat.

Der Verkäufer hat jetzt allerdings die Pflicht, richtig zu stellen, dass Sie den Kaufvertrag rückgängig machen wollten. Sie müssen jetzt also den Verkäufer anmailen und schildern, was nun Sache ist. Sie wollen das Kleid nicht, und er soll das nun zurücknehmen. Das Geld haben Sie ja bereits zurück, also sollte er sich mit Paypal in Verbindung setzen und dafür sorgen, dass der Kontostand bei Ihne wieder in Ordnung kommt.

Viele Grüße

Benedikt

Hallo,

machen Sie sich mal kein kopf die können Ihnen nichts machen .

Ich würde PayPal sowieso keinen empfehlen die sind ja die grössten abzocker also kopf hoch Sie haben nix gemacht Sie haben nur Ihr geld zurückgebucht .

sorry, aber mit Paypal kenn ich mich so gar nicht aus.
Aber wenn der Vk die Ware hat, wieso sollst Du dann nicht Dein Geld wiederbekommen.
es sei denn du hattest das Kostüm über mehrere Wochen, was aber bestimmt nicht der Fall sein wird. Denke das hier Kulanz herschen sollte!