Hallo ihr lieben

hallo ihr lieben ,
in letzter zeit hatte ich zwar einige verruckte traume,der letzte nacht aber beschaftigt mich wirklich:ich weiss nicht wie es geschah jdffls.waren meine beiden fusse amputiert…und den ganzen (ewig langen)traum hatte ich damit zu tun allen zeigen und sie überzeugen zu wollen, dass ich immer noch die alte bin und doch tztzdem noch was wert bin und auch noch attraktiv wirken kann,mal abgesehn von diesen stumpen da am ende meines korpers die ich jetzt im nachhinein noch vor mir sehe sie waren einfach nicht mehr da meine fusse aber es blutete nichts sie waren bereits abgeheilt oder so ?! viel mehr weiss ich nix mehr…was konnte das nur bedeuten?dazu mochte ich sagen, das ich erst vor ein paar monaten(im april)eine schwere herzop uberstrhen musste und es mir jetzt erst so langsam nach so langer krankheitsphase wieder besser geht…mir daruber klar werde es beinahe nicht uberlebt zu haben …ich hoffe jemand kann mir n stuck weiterhelfen
achja ich bin 32jahre und weibl.
mfg

Hi

Für mich hört sich das nach Verlustängsten an. Zum einen auf deinen Körper bezogen, denn wie du sagst hätte es dir fast das Leben gekostet - zum anderen wegen deiner Krankheit. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Krankheit das Leben sehr einschränkt… aber viele Krankheiten sieht man eben nicht. Im Traum drückst du diesen Mangel an Erlebnissen durch einen körperlichen Mangel aus, dem du die „Schuld“ daran zuweisen kannst, und auf den du deuten kannst, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst (weil Freunde dich z.B. außen vor lassen).

Das geht wieder weg, wenn du dich wieder mehr in Balance befindest.

lg
Kate

hallo kate lieben dank fur deine schnelle antwort irgwo hatte ich namlich gelesen (von jemand der so ahnlich traumte)das "etwas unheil

volles sich in seinem leben erreignen wuorde…omg wie du dir vorstellen kanns,t würde mir noch mehr ungluck jetzt den verstand rauben bzw.die aussicht danach!hab einen schonen abend
Hi

Für mich hört sich das nach Verlustängsten an. Zum einen auf
deinen Körper bezogen, denn wie du sagst hätte es dir fast das
Leben gekostet - zum anderen wegen deiner Krankheit. Ich weiß
aus eigener Erfahrung, dass Krankheit das Leben sehr
einschränkt… aber viele Krankheiten sieht man eben nicht. Im
Traum drückst du diesen Mangel an Erlebnissen durch einen
körperlichen Mangel aus, dem du die „Schuld“ daran zuweisen
kannst, und auf den du deuten kannst, wenn du dich ungerecht
behandelt fühlst (weil Freunde dich z.B. außen vor lassen).

Das geht wieder weg, wenn du dich wieder mehr in Balance
befindest.

lg
Kate

hallo honeydani,
du schreibst, dass du im april ein schwere herzoperation hattest. dieser traum von den ampotierten fuß ist nur ein teil von der operation die dein unterbewusstsein in der nacht im schlaf aufarbeitet. ansonsten hat dieser traum der ja einmalig war, wie du schreibst nichts anderes dass man daraus ersehen kann. sollte er des öffteren kommen, melde dich wieder.
mit freundlichen grüßen,
wilgad

Wer keine Füße mehr hat, hat keine Standfestigkeit und auch Probleme mit der individuellen Fortbewegung. Im Traum bezieht sich das auf den Lebensweg und die Persönlichkeitsentwicklung. Nach einer schweren Operation muss man im Leben erst wieder fußfassen. Das ist nicht leicht, dazu gehört eine innere Stärke, die mancher sich mühsam erringen muss.
Sie versuchen in Ihrem Traum Ihre Umgebung davon zu überzeugen, dass Sie immer noch etwas wert sind, auch wenn Sie momentan mit Ihren Kräften haushalten müssen und in vielerlei Hinsicht nicht mehr wie früher agieren können. Auch wenn in Träumen verschiedene Personen auftreten, stehen sie doch immer für uns selbst, symbolisieren verschiedene Anteile der eigenen Person. In Wirklichkeit geht es also darum, sich selbst von Ihrer Kraft und Ihren inneren Werten zu überzeugen, denn Sie sind es, die zweifelt und zaudert. Suchen Sie nach Ihren inneren Werten und finden Sie heraus, was Ihnen wirklich wichtig ist im Leben. Dazu fordert Sie der Traum auf.

Hallo Dani,
das klingt für mich danach, dass du in deinem Leben schlimme Dinge erlebt hast, die dich an deinem Selbstwert zweifeln lassen. Da es sich um die Füsse handelt, könnte es was mit Sexualität zu tun haben. Träume sind ein Spiegel deiner Seele. An deiner Stelle würde ich darüber nachdenken, mir therapeutische oder psychologische Unterstützung zu suchen. Letztlich ist erst mal nicht wichtig, was andere von dir denken, sondern du selbst. Du musst das Gefühl haben, dass du wertvoll bist … dann strahlst du das automatisch auf andere aus und muss nicht darum betteln - wie hier im Traum. Daran solltest du arbeiten. Liebe und achte dich und deinen Körper, vertraue dir und deinen Gefühlen und siehe deine Krankheit als einen wichtigen Wegweiser, um dein bisheriges Leben zu überdenken und Änderungen vorzunehmen … mach’ das, was dir wirklich Freude macht und nicht das, was andere erwarten. Lebe dein Leben und nicht das von anderen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.

Nic

herzlichen dank fur ihre meiner individuellen antwort!
Wer keine Füße mehr hat, hat keine Standfestigkeit und auch
Probleme mit der individuellen Fortbewegung. Im Traum bezieht
sich das auf den Lebensweg und die Persönlichkeitsentwicklung.
Nach einer schweren Operation muss man im Leben erst wieder
fußfassen. Das ist nicht leicht, dazu gehört eine innere
Stärke, die mancher sich mühsam erringen muss.
Sie versuchen in Ihrem Traum Ihre Umgebung davon zu
überzeugen, dass Sie immer noch etwas wert sind, auch wenn Sie
momentan mit Ihren Kräften haushalten müssen und in vielerlei
Hinsicht nicht mehr wie früher agieren können. Auch wenn in
Träumen verschiedene Personen auftreten, stehen sie doch immer
für uns selbst, symbolisieren verschiedene Anteile der eigenen
Person. In Wirklichkeit geht es also darum, sich selbst von
Ihrer Kraft und Ihren inneren Werten zu überzeugen, denn Sie
sind es, die zweifelt und zaudert. Suchen Sie nach Ihren
inneren Werten und finden Sie heraus, was Ihnen wirklich
wichtig ist im Leben. Dazu fordert Sie der Traum auf.

lieber nic!herzlichen dank fur deine ausfuhrliche antwort …du scheinst dich wirklich gut auszukennen,wie du meinen traum analysiert hast .es klingt alles sehr plausibel und passt zu 100%DANKE:wink:

:Hallo Dan

das klingt für mich danach, dass du in deinem Leben schlimme
Dinge erlebt hast, die dich an deinem Selbstwert zweifeln
lassen. Da es sich um die Füsse handelt, könnte es was mit
Sexualität zu tun haben. Träume sind ein Spiegel deiner Seele.
An deiner Stelle würde ich darüber nachdenken, mir
therapeutische oder psychologische Unterstützung zu suchen.
Letztlich ist erst mal nicht wichtig, was andere von dir
denken, sondern du selbst. Du musst das Gefühl haben, dass du
wertvoll bist … dann strahlst du das automatisch auf andere
aus und muss nicht darum betteln - wie hier im Traum. Daran
solltest du arbeiten. Liebe und achte dich und deinen Körper,
vertraue dir und deinen Gefühlen und siehe deine Krankheit als
einen wichtigen Wegweiser, um dein bisheriges Leben zu
überdenken und Änderungen vorzunehmen … mach’ das, was dir
wirklich Freude macht und nicht das, was andere erwarten. Lebe
dein Leben und nicht das von anderen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.

Nic

hi wilgad
ich danke dir fur die schnelle unkomplizierte antwort!!!ihr habt mir sehhhr geholfen:wink:

hallo honeydani,
danke für deine rückmeldung und schade, dass ich dir keine bessere aussage bereiten konnte,
lg.
wilgad

hi wilgad
ich danke dir fur die schnelle unkomplizierte antwort!!!ihr
habt mir sehhhr geholfen:wink: