… Weihnachtsferien mit den 3 Kindern in Winterurlaub fahren. Muß ich dafür die Kleidung kaufen, sprich: 3X Skianzüge und Winterboots? Mein Ex zahlt zwar den Unterhalt, aber muß ich solche Kosten denn auch übernehmen? Lg die Mama
Hallo SanDeliner,
… Weihnachtsferien mit den 3 Kindern in Winterurlaub fahren.
Muß ich dafür die Kleidung kaufen, sprich: 3X Skianzüge und
Winterboots? Mein Ex zahlt zwar den Unterhalt, aber muß ich
solche Kosten denn auch übernehmen?
rechtliche Beratung (eine Aussage darüber, ob du es zahlen musst, wäre eine solche) darf dir hier keiner geben. Wenn es in die Richtung geht, stelle die Frage besser nochmal im Rechtsbrett, und zwar allgemein ("angenommen, … müsste die Mutter…).
Sind denn diese Kleidungsstücke wirklich nur für den Urlaub nötig?
Solche Kleidung wird doch oft auch für Unternehmungen mit Kindergarten oder Schule benötigt oder für eigene Freizeitgestaltung (… Wanderung im Schnee, Schneemann bauen, rodeln gehen…), selbst wenn dort nicht direkt Skifahren gegangen wird.
Auf jeden Fall bietet es sich an, diese Kleidung gebraucht zu kaufen. Kinder wachsen so schnell raus, es finden sich ansehnliche und nicht getragen aussehende Stücke oft, wenn du mal die „gibt’s gebraucht/geschenkt“-Ecke in Zeitungen oder an Schwarzen Brettern (manche Supermärkte, Kindergarten, Kindertagesstätte…) durchschaust.
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
ich wüßte nicht, warum der Vater den Kindern nicht ein paar Skianzüge kaufen sollte, wenn er mit ihnen Skiurlaub machen will?
Wer sich den Skiurlaub leisten kann, sollte sich auch die notwendige Kleidung leisten können.
Falls die Kinder die Sachen auch sonst im Winter tragen können und Du nicht schon Wintersachen besorgt hast, könnt Ihr euch ja vielleicht auf ein Teilen der Kosten einigen.
Gruß, Hovke
Hi,
fährst du in den Urlaub mit den Kindern oder dein Mann?
Du kannst gerne etwas dazu geben, damit die Kinder eben mal mit in den Urlaub fahren können, aber du bist für sowas eig. nicht verpflichtet… oder würdest du auch Geld bezahlen, wenn der Mann mit den Kindern nach Australien fliegen würde?
mfg,
Hanzo