Hallo. In der letzten Zeitz habe ich Probleme mit dem Startcenter. Egal welches Programm ich öffne,
habe ich Schwierigkeiten den Startcenter zu entfernen; denn automatisch wie es sein soll , macht er es nicht. Gelingt es mir meine Seite frei zu bekommen, dann nicht für lange Zeit.
Woran kann das Liegen, weiß jemand Abhilfe?
Gruß Paul
Hallo Paul,
was für ein Startcenter meinst Du?
LG
Ilkka
Hallo IIkka,
habe den T-Online StartCenter 6,0
Gruß Paul
Hallo IIkka,
habe den T-Online StartCenter 6,0
Gruß Paul
Hallo Paul,
das Startcenter brauchst Du nicht um Online zu kommen.
Das übernimmt der Router für Dich.
Am besten ist:
Im Startcenter unter Einstellungen/Verbindunsassistent.
Den Verbindungsassistent entfernen.
Im Internet Explorer unter Extras/Internetoptionen den Kartenreiter Verbindungen auswählen.
Keine Verbindung auswählen.
Oder aber die „Brute Force“-Methode:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Programme und das T-Online Startcenter deinstallieren.
PS: Das T-Online Startcenter ist noch ein Relikt aus der Modem- und ISDN-Zeit.
Warum dieses von der DTAG immer noch zur Verfügung gestellt wird, ist mir ein Buch mit sieben Siegeln.
LG
Ilkka
Hallo IIkka
vielen dank für Deine ausführliche Erklärung zur Beseitigung der Übels. Ich werde meine Sohn bitten dies für mich zu machen; denn ich gebe mich in meinem Alter ( Baujahr 1927 ) nicht an solche oder ähnliche Änderungen. Ich bin froh, dass ich den PC gut bedienen kann, alle Einstellungen machen die Kinder und Enkel.
Nochmals Danke und Grüße
Paul
Hallo Paul,
dann freut es mich besonders Dir geholfen zu haben.
Ich bin Baujahr 1951, also in Deinen Augen ein Teenager, herzlich lachen tun…
Ja, lass das mal von Deinen Sohn machen.
Wäre nett wenn Du eine kurze Nachricht schicken würdest, ob es dann so funktioniert, wie Du es gerne haben möchtest.
Viele Grüßle
Ilkka
Hallo IIkka,
das mache ich, aber es dauert noch eine Weile bis mein Sohn wieder zu mir kommt.
Viele Grüße Paul