Hallo in die Runde! Was hilft euch am besten zur Beruhigung?

Wie wäre es mit Massage-Tutorials? Das beruhigt ungemein einfach nur beim Zuschauen, so ASMR-mäßig (am besten mit Kopfhörer).

Suche auf Youtube z. B. nach Meera Hoffman, Melissa LaMunyon oder Christen Renee.

Gruß T

1 Like

Pudern wär auch noch eine Idee

ja, ich sage mal so: gefühle zulassen schon, also sie nicht zu unterdrücken ist wichtg. trotzdem sollte man sich wahrscheinlich nicht reinsteigern, da hilft ablenkung dann natürlich schon. bewusste selbstfürsorge kann auch sehr heilend sein. manche menschen bevorzugen es, sich mal alleine mit ihren problemen auseinander zu setzen, andere brauchen eine bezugsperson, die sie auf den teppich holt. ich schätze, das ist typ abhängig. ich verstehe, dass du dich nach erholung sehnst und ich wünsche dir, dass du dir diesen wunsch erfüllen kannst! ein bisschen zeit für sich kann wahre wunder bewirken.

1 Like

@TG9nb3V0QWRQcm94eS5zZXJ2a das klingt gut, probiere ich aus - musste erst mal ASMR übersetzen :blush:
@johonas Danke dir! Hast du CBD selber in Verwendung? @wolkenlos da stimme ich dir wieder zu. Ich habe mir die Tropfen deiner Oma besorgt und probier sie schon, allerdings erst seit zwei drei Tagen. Ich schau mal. Momentan fühle ich mir reizbar, hoffe es wird besser.
@JaqusBleude haha :innocent: schön wär´s!

Danke euch jedenfalls sehr für euren Zuspruch!

was tust du denn generell noch gegen deine beschwerden? hast du auch noch weitere maßnahmen getroffen? freut mich mal, dass du dir meinen tipp zu herzen genommen hast! es ist normal, dass es ungefähr eine woche oder etwas mehr dauert, bis sich eine wirkung bemerkbar macht. wurde dir die anwendung erklärt, als du es dir besorgt hast? also warst du dafür in der apotheke oder hast du es online bestellt? wie geht es dir denn mittlerweile? sind ja doch schon wieder ein paar tage vorüber gegangen.

Hallo @wolkenlos :slightly_smiling_face:
Es ist mittlerweile bei mir alles im grünen Bereich sozusagen. Ich mache vor allem Spaziergänge, jetzt wo das Wetter angenehmer ist und alles blüht, macht das Freude. Ansonsten komme ich aus Zeitgründen nicht wirklich zu Entspannungsübungen. Da muss ich mich mehr am Riemen reissen und eine Art Gewohnheit daraus machen, dass ich mir täglich 15 Minuten vornehme. Ideal wäre vor dem Einschlafen und was @TG9nb3V0QWRQcm94eS5zZXJ2a vorgeschlagen hat mal bewusst anhören. Die Passedan Tropfen habe ich mir aus der Apotheke geholt. Ja, da wurde mir die Anwendung erklärt, man hat gesagt bei akuten Beschwerden könnte ich sie ruhig 3 x täglich nehmen. Das habe ich bisher nicht benötigt, ich nehme sie einmal morgens und einmal abends seit ca. 2 Wochen. Du hast recht es hat so etwa eine Woche gedauert, bis ich eine Wirkung gespürt habe. Momentan fühle ich mich noch recht müde, aber ich schiebe es auf den Frühling. Danke der Nachfrage, es tut gut, dass man sich mit diesen Dingen nicht so alleine fühlt :heart:

oh, das ist schön zu hören, dass bei dir im moment wieder alles im grünen bereich ist. ich hoffe sehr für dich, dass es sich dauerhaft bessert. ja, ein spaziergang an einem schönen frühlingstag kann wunderbar entspannend sein und die energiereserven aufladen. mir geht es auch so, wenn ich in die natur gehe.
ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass mir dinge, die ich zu einem fixen tagesprogrammpunkt mache, leichter fallen umzusetzen. also so eine routine bzw. wie du sagst: gewohnheit, die ich täglich mache fällt mir leichter, als nur 2-3mal die woche. wenn du die entspannungsübungen täglich machen magst, ist es sicher eine gute idee, wenn du es zum abendritual werden lässt. freut mich, dass du mit den tropfen gut zurecht kommst. :slight_smile:

1 Like

Ich habe mir eigentlich alle Vor- und Ratschläge hier wirklich und ernsthaft zu Herzen genommen. Die facettenreichen Sichtweisen machen für mich insgesamt ein gutes Bild. Im Grunde sagte jede® hier: Tu dir Gutes. Ich denke, ich bin auf einem ganz guten Weg. Obwohl ich noch in einer Art Übergangsphase bin. Merke aber, dass meine neu erworbene Selbstdisziplin schon was bringt. Es ist zwar nicht jeden Tag so, dass ich fit wie ein Turnschuh aus dem Bett hüpfe, aber an manchen Tagen ist die Motivation deutlich höher als bisher. :smiley:

1 Like

ich vesetehe auch, dass du nicht unbedingt zur ärztlichen untersuchung gehen magst. wenn es nicht so dringend ist, kann man ja zumindest mal abwarten und schauen, ob das problem vielleicht selbst gelöst wird. oft hilft es ja, wenn man sich den eigenen problemen annimmt und dann können ja lösungswege gefunden werden. ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht, aber ich bin zuversichtlich, wenn du jetzt anfängst maßnahmen zu treffen. alles liebe! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.