Hallo, kann ich einen ISDN Anschluß in ein Anlagen

Guten Tag,
kann ich einen ISDN-Anschluß mit drei Nummern in einen Anlagenanschluß umwandeln und die Nummern behalten??
Möchte von Arcor (ISDN) nach Telekom (Anlagenanschluß) wechseln.

Bedanke mich schon mal im voraus!

Gruß

======================================================
Hallo Michi72,

bei den 3 ISDN-Nummern (MSN) handelt es sich um ganz normale Telefonnummern. Bei der Beauftragung der Telekom musst Du eigentlich nur die 3 alten (ISDN-)Nummern zu Übernahme angeben. Aber das „letzte Wort“ hat natürlich die Telekom. Am besten Du fragst direkt bei der Telekom nach.

Gruß
Arno Brill

Hallo Michi,
Dein bisheriger ISDN-Anschluss hat eine Basis-Nummer und 2 weitere MSN-Nummern.
Ein ISDN-Anlagenanschluss hat aber nur eine Basisnummer. Bei einem Anlagenanschluss werden in der Anlage die Durchwahlnummern festgelegt.
Beispiel : Du hattest bisher die Nummern 123456 und 234567 und 345678. Dann kannst Du nur eine dieser Nummern als Anlagen-Anschluss-Nummer wählen z.B. 123456. Je nach Anlagengröße wird Dir die Telekom dann einen Rufnummernblock für die Durchwahlnummern zuteilen, z.B. 20 bis 29 oder 20 bis xx oder … ( hängt von der Telekom ab ). Deine Apparate an Deiner Telefonanlage wären dann z.B. über 123456-20 … 123456-xx erreichbar.
Ich hoffe, dass ich Deine Frage verständlich beantworten konnte, ansonsten einfach noch mal nachfragen.
Schönes WE und frohe Feiertage wünscht Dir
Raimund