Guten Tag,
kann ich einen ISDN-Anschluß mit drei Nummern in einen Anlagenanschluß umwandeln und die Nummern behalten??
Möchte von Arcor (ISDN) nach Telekom (Anlagenanschluß) wechseln.
Bedanke mich schon mal im voraus!
Gruß
Guten Tag,
kann ich einen ISDN-Anschluß mit drei Nummern in einen Anlagenanschluß umwandeln und die Nummern behalten??
Möchte von Arcor (ISDN) nach Telekom (Anlagenanschluß) wechseln.
Bedanke mich schon mal im voraus!
Gruß
======================================================
Hallo Michi72,
bei den 3 ISDN-Nummern (MSN) handelt es sich um ganz normale Telefonnummern. Bei der Beauftragung der Telekom musst Du eigentlich nur die 3 alten (ISDN-)Nummern zu Übernahme angeben. Aber das „letzte Wort“ hat natürlich die Telekom. Am besten Du fragst direkt bei der Telekom nach.
Gruß
Arno Brill
Hallo Michi,
Dein bisheriger ISDN-Anschluss hat eine Basis-Nummer und 2 weitere MSN-Nummern.
Ein ISDN-Anlagenanschluss hat aber nur eine Basisnummer. Bei einem Anlagenanschluss werden in der Anlage die Durchwahlnummern festgelegt.
Beispiel : Du hattest bisher die Nummern 123456 und 234567 und 345678. Dann kannst Du nur eine dieser Nummern als Anlagen-Anschluss-Nummer wählen z.B. 123456. Je nach Anlagengröße wird Dir die Telekom dann einen Rufnummernblock für die Durchwahlnummern zuteilen, z.B. 20 bis 29 oder 20 bis xx oder … ( hängt von der Telekom ab ). Deine Apparate an Deiner Telefonanlage wären dann z.B. über 123456-20 … 123456-xx erreichbar.
Ich hoffe, dass ich Deine Frage verständlich beantworten konnte, ansonsten einfach noch mal nachfragen.
Schönes WE und frohe Feiertage wünscht Dir
Raimund