Hallo ,
kann mir einer sagen ob man mit einem aussenspiegel einen pkw fahren darf . der linke aussenspiegel fehlt , der wurde <small>abgefahren</small> und danach fahrerflucht begangen .
Hallo ,
kann mir einer sagen ob man mit einem aussenspiegel einen pkw fahren darf . der linke aussenspiegel fehlt , der wurde <small>abgefahren</small> und danach fahrerflucht begangen .
StvZO § 56:
Spiegel und andere Einrichtungen für indirekte Sicht
(1) Kraftfahrzeuge müssen nach Maßgabe der Absätze 2 bis 3 Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts, zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug – auch beim Mitführen von Anhängern – alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann
Ohne linken Außenspiegel kannst du nicht sehen, wenn von hinten einer auf der Überholspur naht. Dies ist ein wesentlicher Verkehrsvorgang.
(Ohne linken Außenspiegel willst du fahren? Das würde ich freiwillig nicht machen wollen und kann doch eigentlch nicht dein Ernst sein.)
Der linke Aussenspiegel wurde abgefahren und der Unfallveruhrsacher beging fahrerflucht .
Die polizei konnte mir keine Antwort auf meine Frage geben . Der Unfallgegners hat 14 !! Tage Zeit um den Unfall zu melden wie mir die Versicherung sagt , also muss ich in Vorleistung gehen?
Hallo!
Irgendwer schnitt einen Bremsschlauch an meinem Auto durch. Darf ich ohne Bremse fahren, bis sich der Schadensverursacher vielleicht irgendwann meldet?
Merkst du was?
Der linke Aussenspiegel wurde abgefahren und der
Unfallveruhrsacher beging fahrerflucht .
Der linke Außenspiegel wird gebraucht. Es ist vollkommen wurscht, warum er nicht vorhanden ist. Er muss vorhanden sein. Dafür musst du umgehend sorgen.
.
Der Unfallgegners hat 14 !! Tage Zeit um den Unfall zu melden…
Spielt für die Beantwortung deiner Frage keine Rolle.
… also muss ich in Vorleistung gehen?
Ja natürlich.
Gruß
Wolfgang