… Scheinferfer sind matt, möchte mir keine neuen einbauen.! man soll Sie poliren können ? weiß jemand wie???
Kann leider nicht helfen.
Grüße
… Scheinferfer sind matt, möchte mir keine neuen einbauen.!
man soll Sie poliren können ? weiß jemand wie???
Hallo Daniel
Ich hatte das mal bei einem Ford Fiesta. Lag aber daran, dass der Rahmen der Scheinwerfer nicht dicht war. Da hat sich Feuchtigkeit drin gesammelt und ist dann mehr oder weniger oxidiert. Du wirst sicherlich die kompletten Scheinwerfer ausbauten und erneuern müssen. Würde ich nicht selber machen.
Liebe Grüsse
Silvia
… Scheinwerfer sind matt, möchte mir keine neuen einbauen.!
sorry aber dabin ich überfragt mfg c.
hallo Daniel Ott 8,mit dem polieren, das ist alles schwierig,(auseinander,zusammen bauen),am Schrott-Platz preiswerter.Gebrauchte Scheinwerfer,Grüße
Sorry. Kann leider nicht helfen.
Was ist das für eine Frage…
Besorge Dir die richtige Kunststoffpolitur, ähnlich wie die für Uhren, etwas Polierwatte und ab gehts…
probier’s mal mit kroatischem Strandsand.
Was an deinen Scheinwerfern ist matt , das Glas oder die Reflektoren ? Beides spricht aber für Feuchtigkeit und Undichtigkeit in den Scheinwerfern und da macht tauschen Sinn. Und wenn die verklebt sein sollten , ist es auch recht mühselig die wieder dicht zu kriegen.Günstig online bestellen und Arbeit gespart.
Aber dazu müssen diese zerlegbar sein, und das glaub ich bei Opel Astra nicht,weil die Reflektoren matt sind und diese sind innen drin , da sind gebrauchte vom Schrotthändler günstiger…
MfG
Da kann ich Dir leider nicht helfen
hallo daniel,
die gläser der scheinwerfer selber sind matt?
glas polieren? hab ich noch nicht von gehört das sich kratzer aus glas polieren lassen.
oder ist es viell doch schmutz der dort (innenseite) vorhanden ist?
viel erfolg
maddin
Hallo!
Ich weiß, daß man sie polieren kann - für uns macht das immer ein Lackierer. Selber habe ich das aber noch nicht gemacht.
MfG
Lumpi
Hallo,
also wenn die innen matt sind, isses vorbei, wenns aussen ist und die kunststoffstreuglas haben, kann man es mit ner politur versuchen, die müsste man im zubehör bekommen. Obs funktioniert, kann man nie vorher wissen, wenns nur wenig ist ja, ansonsten neue scheinwerfer.
Gruß
Patrick
Hallo Daniel,
richtog, das geht.
Habs aber selber noch nie gemacht.
Ich weiß nur, das es in den Staaten fast sowas wie ein Wirtschaftszweig ist. (Head Light Polishing/Cleaning/Refreshing)
Versuchs mal mit Poliermittel wie Chromglanz oder Lackpolitur. Unbedingt aber nicht zu viel Reibungswärme enstehen lassen! (Poliermaschine)
Versuchs aber erstmal an verdeckter Stelle oder an einem alten/defekten Scheinwerfer gleicher Bauart.
Kommt ganz auf den Zustand an. Am besten fährst du mal zu einer Lackiererei und fragst ob sie dir mal mit Schleifpaste und einer Poliermaschine über die Scheinwerfergläser polieren würden. Aus der Erfahrung bringt das aber bei 90% der Scheinwerfer gar nichts da die ermattung des Kunstoffes in im inneren des Materieals stattfindet!