Hallo Leute ! Also,bei meiner Güllepumpe habe ich bei niedriger Drehzahl ( Standgas 1000U/min ) auf den linken Zylinder kein Zündfunke.Wenn ich mehr Gas gebe,ziehen beide Zylinder an,Gas weg,fällt die linke wieder aus.Habe schon beide Zündspulen und die Zündbox von einer anderen Honda CX getauscht,das gleiche Problem.Kerzen sind auch erneuert worden…Nichts .
Tja,nun weiss ich nicht mehr weiter,wer hat noch einen Rat,was kann das nur sein??
Hi,
hast du auch mal die Kabel getestet? Vertausche mal die Zuendkabel incl. Stecker, vieleicht ist in einem Zundkabel ein Bruch, und der wird nur bei gewisser Spannung ueberbrueckt, oder ein Stecker ist defekt.
Ansonsten kann ich mir nichts weiter vorstellen, da auser Spule, Box, Kabel und Stecker bei der Pumpe eigentlich nichts weiter ander Zuendung beteiligt ist.
Tschau
Peter (hat auch ne Guellepumpe in der Garage)
Hallo Stephan,
vorneweg, ich bin kein Güllepumpen-Spezialist (mehr XS650). Aber wenn du das übliche Überkreuz-Tauschen, Spulen/Kabel-Wechseln schon durch hast: Wie steht’s um die Lima bestellt?
Ich weiß nicht, was die CX 500 für 'ne Zündung hat, aber elektronische Zündungen stellen gern bei Unterspannung ihren Dienst ein. Möglicherweise ist die Batterie im A… und die Lima schafft die erforderlichen ? (11? 12?) Volt erst ab 1500 oder 2000 U/min.
Ist ein Schuß ins blaue, läßt sich aber einfach überprüfen, indem man einen Spannungsmesser an die Batterie hängt und schaut, was da für 'ne Spannung anliegt.
Viel Erfolg!
Grüße,
Oli