Hallo. Kennt ihr Wanderstrecken auf

… Teneriffa, die ihr empfehlen könnt?

Hallo,

meine Frau und ich wandern sehr gerne im Urlaub. Diesen Juni soll es nun nach Teneriffa gehen. Ich bin gerade dabei ein paar Wanderouten rauszusuchen, aber vielleicht habt ihr auch ein paar tolle Tipps.
Die Wanderungen dürfen gerne ziemlich lange gehen (also gerne den ganzen Tag), aber extrem anspruchsvoll, sodass man spezielle Ausrüstung braucht oder so, sollten sie nicht sein.
Kennt ihr da was?
Dankeschön vorab!
Viele Grüße

Hallo,

wirklich hilfreiche Tipps zum wandern auf Teneriffa kann ich Dir leider nicht geben, da ich aus gesundheitl. Gründen leider nicht mehr als ca. 2 Stunden „wandern“ kann.

Wir urlauben auf Teneriffa meist im Westen oder Süden, hier ein Link für ein paar relativ leicht zu bewältigende Wandertouren:

http://www.wandern-kanaren.de/Wandern-Teneriffa-Sued…

Einen schönen Urlaub wünscht
Kieki

Hallo,
auf unserer Seite:
http://www.wavebrook.gmxhome.de/seiten/startseite_re…
haben wir unsere Wanderungen als Bildbericht stehen.
Über Eure Erfahrungen würde uns eine Info in unserem Gästebuch freuen.

Hallo,
geht doch mal auf unsere Website, da findet Ihr Vorschläge im Norden und im Süden. 3w.domrep40.de/reisefuehrer_teneriffa.htm Hier findet Ihr auch eine gute Beschreibung des Bussystems. Besondere Ausrüstung braucht Ihr nicht- haben wir auch nicht.
Eine ganz tolle Wanderung, die wir selbst nicht ganz geschafft haben, ist zu den Piedras de los Valientes.
Fahrt nach Arico und geht dort in die Touristinfo. Die haben uns eine Karte gegeben. Wir schicken Euch auch die Karte Mail an domrep40(at)gmx.de Die Beschreibung findet Ihr in keinem Reiseführer oder Forum!
Am zweiten Tag fahrt Ihr ganz früh mit dem Bus bis zu der Abzweigung nach El Bueno - in die Berge. Von hier geht es ca. 10 km bergauf. Uns ist das zu hart - wir sind 70.
Viele Grüße
Günter

Hallo,
Teneriffa ist D I E Wanderinsel schlechthin, Vorsicht: Suchtgefahr!!!

Nach dem „Rother Wanderführer“ läßt sich problemlos wandern, die Strecken sind sehr gut beschrieben und für jeden Anspruch ist etwas dabei. Zu bedenken ist nur, daß es sich bei den meisten Touren (Canadas) um Hochgebirge handelt, also gute Ausrüstung/Schuhwerk, sowie ausreichend Wasser ünd Obst/Müsliriegel sollten obligatorisch sein.

Mein Tip: Juni ist für mich die schönste Zeit für Teneriffawanderungen. Es herrschen zwar ganzjährig Frühlingstemperaturen, jedoch scheint die Insel zu dieser Zeit grün und bunt zu explodieren. Die rote Tajinaste verblüht langsam, jedoch nur im Juni blüht die endemische blaue Tajinaste und das Teideveilchen am Montana blanca.

Vielleicht werde ich im Juni auch auf der Insel sein, schickt mir Eure Mailadresse (über diesen Weg?).

Gut gewählt - viel Spaß,
Webfloh

Wanderstrecken auf Teneriffa
Hallo Wanderfreunde,

jaa, kennen wir viele. Auf Teneriffa gibt es über 100 Wanderrouten. Um Euch was Konkretes zu sagen müsste ich zumindest wissen in welcher Gegend Ihr untergebracht werden seid und ob Ihr Euch mit Mietwagen oder Linienbus bewegen wollt und ob Ihr alleine Wandern möchtet oder geführt.
Unter anderem bieten WIR geführte Wanderungen an. Wenn Ihr alleine Wandern wollt kauft Euch am Besten den ROTHER WANDERFÜHRER. Dann meldet Euch mal und dann kann ich bestimmt weiterhelfen.
Muchos saludos, Ronald.

Hallo!
Hier eine interessante homepage von meinem Wanderfreund: www.kieckbusch.de/wandern.html.Auf dieser homepage werden viele der Wanderungen beschrieben, die unsere Wandergruppe hier auf Teneriffa durchführen.
Viel Spass und einen schönen Urlaub.

hi - mietwagen leihen und ins den esperanza wald über la laguna fahren dort gibt es reichlich wanderwege aber noch besser ist zum wandern die nachbarinsel la palma - gruss tob

Im Süden von Ilfonce nach Taucho. Am Ende von Ilf. ist ein Restaurant. Da oder kurz danach parken. Es geht auch immer wieder durch Wald, sodaß es nicht so heiß ist. Dauer mehr als 4 Std. Von Taucho kann man mit dem Bus wieder mit Umsteigen nach Ilfonce fahren.

Wir laufen meißtens nicht nach Taucho, sondern kehren vorher um, und kehren in dem beschr. Restaurant ein. Lb Grüße Heinz

Hallo,

meine Frau und ich wandern sehr gerne im Urlaub. Diesen Juni
soll es nun nach Teneriffa gehen. Ich bin gerade dabei ein
paar Wanderouten rauszusuchen, aber vielleicht habt ihr auch
ein paar tolle Tipps.
Die Wanderungen dürfen gerne ziemlich lange gehen (also gerne
den ganzen Tag), aber extrem anspruchsvoll, sodass man
spezielle Ausrüstung braucht oder so, sollten sie nicht sein.
Kennt ihr da was?
Dankeschön vorab!
Viele Grüße

Leider war ich wegen Umzugs wochenlang nicht online und konnte nicht antworten.
Falls es noh aktuell ist, schaut mal bei forumteneriffa.de rein, da sind auch viele Wanderfreunde.

Gruss, canarygary

sorry die späte Antwort, ich würde Reisebücher welzen
ansonsten liebe ich: Masca