Hallo, kennt jemand die Nummer 0191011 ? Ich

… habe ein Kartentelefon und lade es nach Bedarf auf. Gestern bekam ich eine Nachricht Warnung von besagtem Absender, dass sie mir meine Nummer bei nicht korrekter Nutzung deaktivieren wollen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich mach doch gar nichts. Ich telefoniere ganz wenig und schreibe ab und zu eine SMS. Was ist daran verkehrt???

Danke für jede hilfreiche Antwort

Hallo,

… habe ein Kartentelefon und lade es nach Bedarf auf.
Gestern bekam ich eine Nachricht Warnung von besagtem
Absender, dass sie mir meine Nummer bei nicht korrekter
Nutzung deaktivieren wollen. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich mach doch gar nichts. Ich telefoniere ganz wenig und
schreibe ab und zu eine SMS. Was ist daran verkehrt???

wenn Du sichergehen willst, dann rufe Deinen Anbieter und frage nach. Im Zweifel handelt es sich aber um eine fake-SMS irgendeines Komikers.

Gruß
Christian

Hallo,

ich hab mal mit der Nummer gegooglet. Die Treffer sind merkwürdig, ich kann keinen roten Faden erkennen; versuch’s ruhig selber mal. Der Tipp von exc ist gut, also frag deinen Anbieter.

LG Barbara

Hallo lieber Christian,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich wollte Kontakt mir dieser Nummer aufnehmen, aber bekam keinen Anschluss. Ist schon sehr merkwürdig. Na mal schauen, wie sich die ganze Sache noch entwickelt.

Danke noch mal und Tschüssi

Hallo Jutta,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich wollte Kontakt mir
dieser Nummer aufnehmen, aber bekam keinen Anschluss. Ist
schon sehr merkwürdig. Na mal schauen, wie sich die ganze
Sache noch entwickelt.

die Nummer solltest Du keinesfalls anrufen, sondern vielmehr Deinen Mobilfunk-Anbieter. Nur der kann Dir sagen, ob mit Deinem Telephonierverhalten „etwas nicht stimmt“. Wenn es sich bei der angezeigten Nummer um einen Fake handelt, kann es gut sein, daß der Anruf schnell sehr teuer wird.

Mein Tip bleibt allerdings, daß es sich um jemanden handelt, der Dir eine Spaß-SMS zugeschickt hat.

Gruß
Christian

Hallo lieber Christian,

ich habe eine blau.de Telefonkarte. Glaubst Du es reicht, wenn ich denen mal eine E-Mail schreibe?

Danke und LG

Hallo Jutta,

ich habe eine blau.de Telefonkarte. Glaubst Du es reicht, wenn
ich denen mal eine E-Mail schreibe?

ich kenne blau nicht gut genug, um zu wissen, ob die auf Emails ragieren. Wenn die Kundendienst per email anbieten, kann man es natürlich auch erst damit versuchen.

Gruß
Christian