Hallo , kennt jemand dieses Kinderlied?

Wenn’s im Winter große flocken schneit und der Ofen hält so warm,sitzen draußen all die Vogel ein, denn sie sind so bitterer. Bitt, bitt, bitt, pick, pick, pick, Dankeschön, auf wiedersehn . Bitt, bitt, bitt, pick, pick, pick, Dankeschön, husch.

Und wir schaun, euch hinterm Fenster zu, kennen jeden kleinen matz, grüssen dich Du kleinen zeiserig und auch dich Du frecher Spatz. Refrain…

Weiss jemand von wem das ist und ob es weitere Strophen gibt? Ist zuckersüß. Meine Mama hatte es von ihrer grundschullehrerin.
Danke und lg

Zu dem Lied : wenn’s im Winter große flocken schneit. Es muss natürlich heißen : denn sie sind so bitter arm…

Hallo! Ihre Frage haben Sie zwar schon vor einiger Zeit gestellt, aber vielleicht erreicht die Antwort Sie dennoch.
Das Lied, welches Sie suchen, heißt „Die Vögel und die Kinder“, Text und Melodie sind von Arthur Urich. Der Text lautet wie folgt:

1.Wenn im Kinder große Flocken schnein
und der Ofen hält uns warm,
hocken traurig alle Vögelein,
denn sie sind jetzt bitter arm.

Refrain:
Bitte, bitt
Pick, pick, pick,
Danke schön,
Auf Wiedersehn.

2.Seid nur fröhlich, all ihr Vögelein,
Seht, wir haben euch so lieb.
Jedes Kind baut euch ein Häuschen fein,
Damit keins verlassen blieb.

Refrain

3.Und wir streun euch leckre Körnchen aus,
Bis ihr wieder lustig singt,
Bis ihr uns in euer kleines hahs
Bald den Frühling wieder bringt.

Refrain

4.Und wir schaun euch hinterm Fenster zu,
Uns freut jeder kleine Matz.
Liebe kleine bunte Meise du,
Und auch du, mein kleiner Spatz.

Refrain

Mein Sohn hat das Lied in der Kinderkrippe gelernt und liebt es sehr.
Viele Grüße und hoffentlich viel Freude mit dem Text!

Maria

Liebe Maria,
Ich hoffe meine späte Antwort erreicht Sie.
Es hat mich total gefreut diese Antwort von Ihnen zu bekommen!
Vielen lieben Dank!
Über das Internet habe ich leider nichts Weiteres über den Schöpfer des Liedes oder das Lied selbst finden können, also ein Buch oder etwas in der Art.
Es ist wirklich traurig wenn solche wunderbaren Lieder verloren gehen. Darum nocheinmal meinen allerherzlichsten Dank an Sie!
LG, Nannette