Hallo, kennt jemand einen guten und günstigen

… stromanbieter? wir sind derzeit bei lecker-strom. leider kenne ich mich mit diesem thema nicht aus und weiß nicht worauf man da am besten achten muss. Vielen Dank!

Hallo!

Es gibt nicht nur einen „guten und günstigen“ Anbieter !

Du musst schon mit Deinen Daten (Wohnort(PLZ) und Jahresverbrauch suchen.
Nutze die Vergleichsportale.

Laut aktuellem Testergebnis „Vergleichsportale f. Stromtarife“ in test 3/2013 der Stiftung Warentest hat der bekannteste Anbieter http://www.verivox.de am besten abgeschnitten(befriedigend).
Befriedigend war hier das beste was rauskam,denn alle Portale haben so ihre Macken und Kritikpunkte.

Man sollte Tarife/Anbieter wählen,die mit monatlicher Zahlweise,Preisgarantie nicht n. f. reinen kWh-Preis,kurze Kündigungsfrist.
Und wenn Bonus,dann fester Neukundenbonus,der spätestens mit der ersten Jahresrechnung ausgezahlt/verrechnet wird!

Wenn Du schon gewechselt hast,dann muss Du in den Vergleichsportalen den jetzigen Anbieter eingeben,sonst ordnet man Dich über die Postleitzahl dem Grundversorger vor Ort zu ,dann stimmen die Angaben zu möglichen Einsparungen nicht.

mfG
duck313

Bitte in den Vergleichsportalen unbedingt darauf achten, dass z.B. ein Neukundenbonus nur im ersten Jahr (und erst nach Ablauf desselben) gezahlt wird, d.h. schon im Folgejahr ist der Preis durch den Wegfall des Bonus evtl. gar nicht mehr so günstig.
Außerdem keine Tarife mit Vorauszahlungen auswählen. Die sind zwar meist günstiger, aber im Extremfall ist das vorab gezahlte Geld weg (war glaube ich bei teldafax so).
Keine langen Vertragslaufzeiten oder lange Kündigungsfristen abschließen - der Markt ändert sich momentan so schnell, da sollte man flexibel sein.
Gruß florestino