Hallo könnt ihr mir weiter helfen

Da ich ein begeisterter Leser bin,wollte ich mal ein Buch für mich selber schreiben. Ich suche daher Tipps wo mir hilf reich sein könnten.
Wie ich die Geschichte aufbauen soll oder muss,Gestaltung der Kapitel,länge der Kapitel,wie man bei Gesprächen vorgeht,bei Gedanken und Träume. Also ja so fast ziemlich alles:-&

Ich bedanke mich schon im Voraus

Hallo Smartys,

mich verwundert, ehrlich gesagt, etwas die Motivation, aber gut. Da Sie nicht erwähnen, was für ein Buch Sie schreiben möchten (Roman, Novelle, Kurzgeschichtensammlung, Sachbuch, Essayband …??), kann ich nur ein paar allgemeine Tipps aus der großen Sammlung der Schreibratgeber geben, die möglicherweise passend sein könnten: Elizabeth George, Wort für Wort, Sol Stein, Aufzucht und Hege eines Romans, Otto Kruse, Kunst und Technik des Erzählens.
Damit sollten Sie zu Anfang genug Futter haben.
Viel Spaß damit.
Kathrin Lange
www.romanmentoren.de

Hallo Smartys,

da kann ich dir dieses Forum empfehlen, in dem du im öffentlichen Bereich auf alle Fragen eine Antwort finden wirst: http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

Es gibt noch andere Autorenforen, in denen man sich auch als Mitglied anmelden kann, wenn man kein Autor ist. Google einfach mal nach dem Stichwort „Autorenforum“. Außerdem gibt es ein paar sehr gute Schreibratgeber auf dem Markt, da würde ich einfach mal nachlesen. Einer davon: „Wie man einen verdammt guten Roman schreibt“ von James N. Frey.

Gruß
Angelika

Hallo,
viele deiner Fragen sind in meinem Seminar auf www.peters-buchladen.de beantwortet.
Viel Spaß beim stöbern
PvO

Lieber Smartys,

zu diesem weitgreifenden Thema gibt es so viel zu sagen, dass eine einfache Antwort auf wer-weiss-was.de nicht ausreicht. Am besten kaufst du dir ein paar Bücher über das Schreiben und/oder nimmst an ein paar „Kreatives Schreiben“ Kursen teil.

Wenn du eine spezifiziertere Frage zum Schreiben hast, gib Bescheid.

Alles Liebe,

Kyria

Hallo zurück,

nein, leider kann ich nicht weiterhelfen, da die Frage so allgemein ist. Aber es gibt jede Menge toller Schreibratgeber, also ganze Bücher, die genau dieses Thema „Bücher schreiben“ behandeln. Zum Beispiel von Sol Stein „Über das Schreiben“.

Viel Glück!
Und viele Grüße

Hallo Smartys,
welche Art Buch möchtest Du denn schreiben?
Wenn es sich um einen Roman handelt, würde ich
Dir ein Buch von Elizabeth George empfehlen, es
heißt, „Wort für Wort“, dort wird alles sehr genau
beschrieben. Viel Erfolg, June.