Hallo, könnte mir vielleicht einer helfen?

Ich weiß leider nicht, ob ich mich richtig ausdrücken werde - absoluter Laie!

Wir haben eine Technisat Anlage (glaube DigiDish) mit einem Unviersal Twin LNB.

Im Wohnzimmer ist ein Sky Reciver (Kabel wurde durch die Wand gebohrt).
Im Schlafzimmer ist ein Smart MX 04 L Reciver angeschlossen. (Kabel ist leider im Fenster mit einer Fensterdurchführung). Dieses wurde vor kurzem ausgetauscht und auch der Schlafzimmerreciver ist neu.

Seit kurzem spinnt hier alles. Plötzlich ist kein Signal mehr da (und das bei beiden Recivern). ???

Habe schon die Kabl auseinander genommen am LNB und wieder angeschraubt. Die Fensterdurchführung kontrolliert und am Kabel „gerüttelt“. NICHTS!!!

Ist vielleicht der LNB defekt? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Vielleicht könntet ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße Katharina

Hallo Katharina,

Seit kurzem spinnt hier alles. Plötzlich ist kein Signal mehr
da (und das bei beiden Recivern). ???

Kann schon sein, dass ein LNB kaputt geht. Kann aber auch sein, dass sich die Schüssel verstellt hat. Da reichen manchmal schon ein paar Millimeter. Hattet Ihr heftigen Wind in letzter Zeit? Ich hatte nämlich vor kurzem den gleichen Fall. Da waren einfach mal ein paar Schrauben locker :wink:) Also erst mal probieren und die Schüssel neu ausrichten.

Viel Erfolg wünscht

Robi

Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

Das „Problem“ ist, die Schüssel habe ich nicht angebracht :frowning:
Also weiß ich echt nicht, wie man daran rütteln sollte ohne noch schlimmeres zu machen.

Das Wetter hier ist ja nicht gerade schön, aber gestern lief es noch problemlos und heute wollte mein Schlafreciver wieder Programme suchen. Bei 80 % ist er abgestürzt!

Und diese Probleme existieren schon seit ca. 4 - 5 wochen . Haben zwischen den Rolladenkästen sicherheitshalber Klötze gelegt, damit er sich nicht ständig auf das Kabel legt.

Gibt es für Laien irgendwelche Tipps fürs Einstellen?

Grüße

Hi,

wenn Du an einen analogen Receiver kommst stelle mit diesem die Schüssel ein.
Mit so einem Teil geht es wesentlich leichter als mit einem dig.
Receiver.
Aber beeile Dich, am 30.04.2012 wird die analoge Übertragung abgeschaltet.

nicki