… habe ein ähnliches Problem wie Sandy. Ursprünglich hatte meine Bewerbungdatei 11 MB … habe danach die Bilder komprimiert und somit die Datei auf 7MB verkeleinert… Bräuchte diese aber in 2MB!!!..
HILFE!!!
Für jeden Tipp bin ich dankbar
Alex
… habe ein ähnliches Problem wie Sandy. Ursprünglich hatte meine Bewerbungdatei 11 MB … habe danach die Bilder komprimiert und somit die Datei auf 7MB verkeleinert… Bräuchte diese aber in 2MB!!!..
HILFE!!!
Alex
Hallo,
es wäre sehr hilfreich, wenn du angeben würdest in welchem Dateiformat du das Dokument bearbeitest.
Wenn du in MS-Office oder Adobe Acrobat arbeitest, sind das unterschiedlich Vorgehensweisen.
Viel Grüße
Hallo, versuche die Bilder zu verkleinern und dann nochmal zu komprimieren. Falls Du kein Fotoshop hast, dann lade Picasa kostenlos herunter damit kannst Du Bilder auch in Passbildgrösse gut hinbekommen, das wäre für ein Bewerbung auch ausreichende.
Gruss Spinelli
Bilder zu komprimieren bringt in der Regel nicht viel, im Gegenteil. Besser ist es, ein Bild mit einem Grafikprogramm zu RESAMPLEN, sprich, die Auflösung zu verringern. Ein Foto, welches mit 5 Megapixel fotografiert wurde, hat eine Pixelauflösung von ca. 2480 x 1748 Pixeln. Resample das Foto (nicht resizen!!!) auf 800x600 und du hast eine VIEL kleinere Datei! Hast du keine Software, dann kannst du das auch HIER: http://www.fotosverkleinern.de/ machen… Viel Erfolg
hey, danke für die schnelle Rückmeldung. Die Datei habe ich mit openoffice.org geschrieben und es dann in Pdf umgewandelt. Die Datei hat 20 Seiten, auf jeder Seite ist eine Grafik enthalten (ca.30 KB/Grafik) und die kann ich nicht mehr komprimieren, weil sie dann unlesbar sind. es sind nämlich Zeugnisse. Die Bewerbung an sich ohne Zeugnisse hat schon fast 2MB. Ich brauche die komplette Datei (Bewerbung und Zeugnise zusammen) in 2MB. Ist das überhaupt möglich?
Hallo,
sicherlich ist es möglich…, wenn du z.B. mit Adobe Acrobat Pro. Arbeitest, so kann du dort unter der Menüführung „Erweitert“ die Option PDF-Optimieren wählen. So kannst du die Größe der Datei veringern.
Solltest du ein Freeware Programm nutzen, solltest du in der Programmbeschreibng nachlesen.
Hoffe es hat etwas weitergeholfen.
Da gibt es nur eine Möglichkeit die Auflösung der eingesetzten Bilder zu verkleinern und / oder eingescannte Seiten in der Auflösung auch zu verkleinern. Danach komprimieren und hoffen, dass es unter 2 MB sind. Es gibt aber auch hier Grenzen. Wer viele Seiten einscannt, muß auch einen gewissen Speicherplatz akzeptieren.
S.
Ich würde die komprimierten PDF’s jetzt noch packen, mit z.B. 7-Zip (freie Software)
Gruß
MK
… habe ein ähnliches Problem wie Sandy. Ursprünglich hatte
meine Bewerbungdatei 11 MB … habe danach die Bilder
komprimiert und Ich würde die komprimierten somit die Datei auf 7MB verkeleinert…
Bräuchte diese aber in 2MB!!!..HILFE!!!
Alex