… mir einene neuen Computer kaufen soll nun wollte ich von euch wissen welche software besser ist : Die von Apple oder die von Windows ? Ich würde mich sehr freuen wenn ich schnell eine antwort bekommen würde .
Hallo,
euch wissen welche software besser ist : Die von Apple oder
die von Windows ?
Du hast noch Linux in Deiner Auflistung vergessen!
Ich würde mich sehr freuen wenn ich
schnell eine antwort bekommen würde .
Hier gibt es keine eindeutige Antwort! DU musst Dir überlegen was Du willst und Du bereit bist an Geld auszugeben. Vor und Nachteile haben alle drei grossen Betriebssysteme. Die musst Du gegeneinander abwiegen und Dich entscheiden. Enjoy.
Gruß
h.
relativ einfach.
- chic aussehen und angeben, dafür aber teuer und unbrauchbar zum richtigen Arbeiten -> apple
- viel selbst machen und „frei“ sein, aber auch viel selbst machen müssen, dafür sehr preiswert ->linux (debian oder ubuntu z.b.)
- arbeiten und fast jede Software nutzen können, preis unterschiedlich, viele vorurteile meist von leuten ohne ahnung ->Windows
hth
- chic aussehen und angeben, dafür aber teuer und unbrauchbar
zum richtigen Arbeiten -> apple
Sorry, das ist Bullshit.
Schön, dass du deine von keiner Sachkenntnis getrübte Meinung hast, aber der Realität entspricht das noch lange nicht.
dann widerleg doch mal meine aussage, wenn sie so falsch ist…
Hallo Genius malignus,
ich probier es mal. Zu teuer: definitiv -> höchste qualitative Hardware halte ich für ein Gerücht (in meinem mac-mini (2009) wurde USB 2.0 Full Speed verbaut), chic aussehen -> Geschmacksache, für Angeber -> glaube nicht (ich habe mir einen MAC geholt, weil ich in die Iphone-Programmierung einsteigen wollte, wenn ich Angeben wollte, würde ich eher mein Gentoo zeigen, mit eigem konfigurierten Kernel speziell auf meine Hardware abgestimmt).
Nicht damit arbeiten können -> kommt halt auf den RAM an, wenn man nur 2GB hat ist das Teil sau lahm und die meisten Programme, für simple Sachen, kosten Geld. Aber… allein das Unix unter der Haube ist und ich mit Macports nahezu alle Linux-Programme installieren kann, macht ein Arbeiten, weitaus bequemer als unter Windows. Zugegeben man kann auch in Windows Cygwin installieren und mit der Konsole verbinden, somit kann man ein Hauch von Linux auch unter Windows erschaffen, aber es gibt bei weiten nicht soviele Packages dafür wie unter Macports und auch das „find“ lässt unter Cygwin zu wünschen übrig.
Ich möchte mich hier nicht an einem Glaubenskrieg Win vs. Apple beteiligen, ist mir im Prinzip egal, da ich zu 95% Linux-User bin, wollte nur deine Aussage wiederlegen -> mit Apple könne man nicht arbeiten, dafür hätte eigentlich auch schon das Stichwort „Unix“ gereicht.
Gruß XXD
also ich kennen niemand, der mit unix arbeitet und nur ansatzweise einen mac haben will. noch nicht mal geschenkt, und wir haben hier ein paar rudel von unix Programierer.
Und wie du sagst, du hast den mac nur, um was für den mac drauf zu machen, fürs „richtige“ arbeiten hast du dein gentoo, in das du augenscheinlich auch mehr arbeit gesteckt hast.
und es es dich erschreckt, noch nicht mal ein promille der arbeiter in deutschland arbeiten auf unix 
hth
- arbeiten und fast jede Software nutzen können, preis
unterschiedlich, viele vorurteile meist von leuten ohne ahnung
->Windows
Das finde ich lustig. Ich habe bislang nur ganz selten etwas für Windows gesehen, was man guten Gewissens als „Software“ bezeichnen könnte. Umständlich, überladen, nicht auf den Punkt kommend: und da glaubst du, dass damit Leute ohne Ahnung etwas Brauchbares anfangen können?
Warum wohl brauchen ständig diejenigen, die Windows einsetzen, deutlich mehr Hilfe als diejenigen, die einen Mac einsetzen? Wieso erzeugen Mac-Anwender ohne Plan in nahezu allen Fällen bessere Arbeitsergebnisse als Windows-Anwender ohne Plan?
In meinen Augen liegt das einfach an der besseren Software, die es für den Mac gibt. Allein die, die mitgeliefert wird, ist um Klassen besser als das Zeugs, dass man kostenlos für Windows bekommt. Das so eine Kiste nebenbei auch noch chic aussieht, ist ein Bonus - mehr nicht.
Das ist meine feste Überzeugung nach 23 Jahren Windows, 21 Jahren MacOS, 19 Jahren Unix und 16 Jahren Linux. Ich habs echt lange genug ausprobiert.
Stefan
Aber… allein das Unix unter der Haube ist…
Öhm. Das kann nur heißen, dass Du von Unix keine Ahnung hast. Das, was da vom AT&T/BSD übrig geblieben ist, kann man nicht mehr wirklich Unix nennen. Alle Vorteile, die Unix mitbringt, wurden in hohem Bogen über Board geworfen.
Sicherheit? Ein „Unix“, bei dem man Passwörter bequem von der Installations DVD ändern kann.
Dateisystem? Selbst Apple empfiehlt das Unix Dateisystem nicht zu nutzen und verweist auf das krüppelige Mac Dateisystem.
Ressourcen? Aufgebläht bis zum Erbrechen. Enormer Platzbedarf und sehr hohe Hardwareanforderungen.
Das alles erfolgte in erster Linie aus Komfortgründen. Da es Mac User mit der Sicherheit noch nie so genau genommen haben, wollte man denen einfach einen Gefallen tun.
Unix ist Solaris, AIX etc., aber nicht so etwas wie Mac OS X.
S.J.
Hi ESSJOTT (Begrüßung gehört zur allgemeinen Höflichkeit dazu)
Öhm. Das kann nur heißen, dass Du von Unix keine Ahnung hast.
Bestimmt! 
Das, was da vom AT&T/BSD übrig geblieben ist, kann man nicht
mehr wirklich Unix nennen.
Das stimmt, …sondern vielmehr ist MAC-OSX eine Unix-Variante.
Alle Vorteile, die Unix mitbringt,
wurden in hohem Bogen über Board geworfen.
Da liegst du teilweise falsch, es wurden Teile des monolithischen Kernels mit übernommen, wie auch die Bash mit all ihren Funktionen, wie man sie auch von Linux und FreeBSD kennt, dazu wurde von FreeBSD (welches auch nur ein unixoides System ist) das Port-System mitübernommen und allein diese Fähigkeiten genügen, damit MAC OSX bequemer zu benutzen ist, als Windows (Alle Linux-Programme sind auch unter Mac lauffähig) kann das Windows??? Darum und nichts anderes ging es hier, nämlich die Aussage zu wiederlegen, man könne mit Windows besser arbeiten als mit MAC, ja ne is klar! Solche Aussagen können nur von Leuten kommen, die sich noch nie mit Mac OSX auseinander gesetzt. Ich war 15 Jahre Windows-User und seit 3 Jahren (Mac OS, Linux sowie FreeBSD und OpenBSD (als Server) -User) und kann daher wirklich aus Erfahrung sprechen.
Sicherheit? Ein „Unix“, bei dem man Passwörter bequem von der
Installations DVD ändern kann.Dateisystem? Selbst Apple empfiehlt das Unix Dateisystem nicht
zu nutzen und verweist auf das krüppelige Mac Dateisystem.Ressourcen? Aufgebläht bis zum Erbrechen. Enormer Platzbedarf
und sehr hohe Hardwareanforderungen.
Darum ging es in meiner Aussage gar nicht, aber gut.
Das alles erfolgte in erster Linie aus Komfortgründen. Da es
Mac User mit der Sicherheit noch nie so genau genommen haben,
wollte man denen einfach einen Gefallen tun.
Genau du sagst es Komfort…aber dazu hat ja Steffan ja schon alles gesagt.
Gruß XXD
Hallo,
Aussagen können nur von Leuten kommen, die sich noch nie mit
Mac OSX auseinander gesetzt. Ich war 15 Jahre Windows-User und
seit 3 Jahren (Mac OS, Linux sowie FreeBSD und OpenBSD (als
Server) -User) und kann daher wirklich aus Erfahrung sprechen.
falls es Dich interessiert: Ich bin Apple Certified Service Engineer und habe mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Apple, Windows und Unix.
Nun mach hier mal nicht auf dicke Hose und Besserwisser…
S.J.
Hi,
falls es Dich interessiert: Ich bin Apple Certified Service
Engineer und habe mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Apple,
Windows und Unix.
Dann sollstest du mit deinen 20 Jahren Erfahrung, die Vorzüge von Apple gegenüber Windows zu schätzen wissen. Womit wir wieder beim Glaubenskrieg wären, an dem ich mich gar nicht beteiligen wollte. Linux4ever!!!
Aussagen können nur von Leuten kommen, die sich noch nie mit
Mac OSX auseinander gesetzt.
war eher auf persönlicher Erfahrung beruhend, statt persönlich an dich gerichtet und von daher:
Nun mach hier mal nicht auf dicke Hose und Besserwisser…
gibt es kein Grund gleich frech zu werden.
Gruß XXD
mehr wirklich Unix nennen. Alle Vorteile, die Unix mitbringt,
wurden in hohem Bogen über Board geworfen.
Und trotzdem hat es eine Zertifizierung bekommen:
http://arstechnica.com/apple/2007/08/mac-os-x-leopar…
Installations DVD ändern kann.
Wenn man davon starten kann. Was eine Firmware - Passwort verhindert. Und neuere Macs starten eh nicht mehr von Silberscheiben und haben auch gar kein optisches Laufwerk mehr.
Dateisystem? Selbst Apple empfiehlt das Unix Dateisystem nicht
zu nutzen und verweist auf das krüppelige Mac Dateisystem.
Quelle?
Ressourcen? Aufgebläht bis zum Erbrechen. Enormer Platzbedarf
und sehr hohe Hardwareanforderungen.
Leere Worthülse ohne Hintergrund.
wollte man denen einfach einen Gefallen tun.
Weil ich es mit der Sicherheit sehr genau nehme, fasse ich kein Windows an.
Deine Meinung. Wirklich begründen kannst Du die nicht.
wurden in hohem Bogen über Board geworfen.Und trotzdem hat es eine Zertifizierung bekommen:
http://arstechnica.com/apple/2007/08/mac-os-x-leopar…
Stimmt. Ab 10.5. Hat ein „wenig“ gedauert.
Installations DVD ändern kann.Wenn man davon starten kann. Was eine Firmware - Passwort
verhindert. Und neuere Macs starten eh nicht mehr von
Silberscheiben und haben auch gar kein optisches Laufwerk
mehr.
Ja ja. Was soll die ganze Sicherheits Schnick Schnack bei Betriebssystemen, wenn man ein Firmware Passwort setzen kann? Its das ernst gemeint?
zu nutzen und verweist auf das krüppelige Mac Dateisystem.Quelle?
Stimmt. Du hast Recht. Apple rät nicht nur ausdrücklich davon ab, sondern ab 10.5 ist es auch gar nicht mehr möglich. Zudem ist das UFS ja bekanntlich das non-plus-ultra Dateisystem.
und sehr hohe Hardwareanforderungen.Leere Worthülse ohne Hintergrund.
Vergleiche einfach Platzbedarf und Speicheranforderungen von Solaris/AIX/HPUX etc. oder den verschiedenen Linux Versionen mit Mac OS.
wollte man denen einfach einen Gefallen tun.Weil ich es mit der Sicherheit sehr genau nehme, fasse ich
kein Windows an.
Es geht hier aber nicht um Windows Bashing sondern um die Frage, ob Mac OS so toll ist, weil es angeblich ein toller Unix unter der Haube hat.
Na ja. Unter anderem mag das daran liegen, dass diese System schon viel länger als offizielles Unix gelten als Mac OS. Darüber hinaus bieten diese Unixe deutlich mehr Sicherheit, leistungsfähige Dateisysteme etc. Und Linux Programme kann man unter AIX auch problemlos laufen lassen. Mir ist zumindest kein Unix Anwender bekannt, der aufgrund des unglaublich tollen Unix Unterbaus von Mac OS von einem richtigen Unix zur Mac Plattform gewechselt ist.
Man mag von Mac OS ja halten, was man will. Aber zu behaupten, dass Mac OS ein ganz tolles und vollwertiges Unix wäre, was den Versionen von SUN, HP und IBM oder Linux ebenbürtig sei, ist doch etwas absurd.
S.J.
wurden in hohem Bogen über Board geworfen.Und trotzdem hat es eine Zertifizierung bekommen:
http://arstechnica.com/apple/2007/08/mac-os-x-leopar…Stimmt. Ab 10.5. Hat ein „wenig“ gedauert.
Straft Deiner Behauptung, es sei gar kein richtiges UNIX, Lügen.
Installations DVD ändern kann.Wenn man davon starten kann. Was eine Firmware - Passwort
verhindert. Und neuere Macs starten eh nicht mehr von
Silberscheiben und haben auch gar kein optisches Laufwerk
mehr.Ja ja. Was soll die ganze Sicherheits Schnick Schnack bei
Betriebssystemen, wenn man ein Firmware Passwort setzen kann?
Its das ernst gemeint?
Natürlich. Jeden Rechner kann man von einem bootbarem Medium starten, wenn man das nicht verhindert. Sicherheit des BS kommt erst nach dessen Start zum Tragen, oder?
zu nutzen und verweist auf das krüppelige Mac Dateisystem.Quelle?
Stimmt. Du hast Recht. Apple rät nicht nur ausdrücklich davon
ab, sondern ab 10.5 ist es auch gar nicht mehr möglich. Zudem
ist das UFS ja bekanntlich das non-plus-ultra Dateisystem.
Du kannst also nichts belegen.
und sehr hohe Hardwareanforderungen.Leere Worthülse ohne Hintergrund.
Vergleiche einfach Platzbedarf und Speicheranforderungen von
Solaris/AIX/HPUX etc. oder den verschiedenen Linux Versionen
mit Mac OS.
Warum nennst Du nicht einfach Roß und Reiter, statt andere zum nachforschen aufzufordern?
wollte man denen einfach einen Gefallen tun.Weil ich es mit der Sicherheit sehr genau nehme, fasse ich
kein Windows an.Es geht hier aber nicht um Windows Bashing sondern um die
Frage, ob Mac OS so toll ist, weil es angeblich ein toller
Unix unter der Haube hat.
Oben steht, daß es ein UNIX ist. Daß Du was anderes behauptest, tut nichts zur Sache.
Na ja. Unter anderem mag das daran liegen, dass diese System
schon viel länger als offizielles Unix gelten als Mac OS.
Darüber hinaus bieten diese Unixe deutlich mehr Sicherheit,
leistungsfähige Dateisysteme etc. Und Linux Programme kann man
unter AIX auch problemlos laufen lassen. Mir ist zumindest
kein Unix Anwender bekannt, der aufgrund des unglaublich
tollen Unix Unterbaus von Mac OS von einem richtigen Unix zur
Mac Plattform gewechselt ist.Man mag von Mac OS ja halten, was man will. Aber zu behaupten,
dass Mac OS ein ganz tolles und vollwertiges Unix wäre, was
den Versionen von SUN, HP und IBM oder Linux ebenbürtig sei,
ist doch etwas absurd.
Wie gesagt, Deine Meinung. Die sei Dir unbenommen, aber belegt hast Du keines Deiner „Argumente“.
… oder Nachricht an mich.
Cheers, Felix