Hallo Leute, ich bräuchte ein neues Design für meine Website. Mit welchen Kosten muss ich bei einem neueren Design ungefähr rechnen?

Meine aktuelle Webseite sieht schon sehr nach 90er Jahre aus :slight_smile: Ich kenne mich mit den Preisen von Webdesignern nicht so aus. Ich wohne in Regensburg. Wäre schön wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt.

Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf Zielgruppe, individuelle Seitenanzahl, technische Basis und nicht zuletzt die Anzahl Zusatzwünsche und Sonderfunktionen an.

Sowas geht von 100€ für ne Visitenkarte in statischem HTML bis zu 5-stellig für eine umfangreiche Business-Seite mit CMS und Pipapo.

Nenn mal die URL, dann kann man das vielleicht mal prüfen.

Ansonsten ist das vielleicht hilfreich für dich: http://bfy.tw/72Vn

Das hängt von vielen Faktoren ab. Ein Bekannter von mir macht Webdesign und der fängt (bin mir aber da auch nicht so sicher) bei 500 € an. Aber ich glaube, dass liegt dann an allem, was du gerne hättest und wie komplex das ist. Du kannst ihn ja mal fragen, wie viel das kostet. Seine Webseite ist http://visualbit.de/

Nur das Design, oder auch die technische Umsetzung?

Beatrix

Hallo,

kommt ie immer drauf an.
Wenn Du eine eigenständige ggf. selbst zusammenprogrammierte Website hast und das auch so bleiben soll und Du ein Redesign willst und das Design in das ggf. alte Konstrukt überführt werden soll kann das schon ein kleinerer bis mittlerer 4stelliger Betrag werden.
Wenn Du die Seite komplett neu machen willst und das Ganze später von Dir anpassbar sein soll, ggf. mit eigenen neuen Seiten oder gar einem Blog kann man hier wordpress oder Joomla oder ähnliches als Unterbau nehmen. Da gibt es ggf. schon viele fertige Designs (Themes) und neue Designs für einen erstellen lassen kostet nur wenige zig bis wenige hundert Euronen.
Wenn Du dann auch den Content überarbeiten lassen willst kommt das nochmal dazu (meist Sundenbasiert, ca. 40-60,- pro Stunde je nach Wunsch) und nach oben ist da alles offen.
Schau einfach mal nach einer Webagentur in Deinem Ort da wirst Du geholfen :wink: Enjoy.

Eine einfache Wordpressseite, mit 4-5 Seiten, die man nachträglich auch selber pflegen kann, fängt bei ca 700 - 800 Euro an. Dann hätte man die alte Webseite vom Inhalt 1 zu 1 übernommen. Neue Texte, Fotos etc. kommen dann noch extra.