hallo leute
ich habe da ein paar fragen zum thema intrigen psycho mobbing
heffe das ihr mir da weiter helfen könnt folgendes bei mir in der nähe giebt es da einen kleinen ( mann )
der von seinen nachbarn psychisch fertig gemacht wierd
angeblich weil er einsamm ist und ganz allein auf der welt ( was ich persöhnlich doof finde er tut mir erlich gesagt auch leid ) er wierd auch als maso oder hai bezeihnet mitlerweile weiss ich was das bedeutet aber es giebt da noch ein paar andere begriffe die ich nicht kenne z.b enenen oder erkennen dan hab ich auch mal den begriff in norm oder in echt so wie inkongnito gehört naja total verrückt irgend wie aber wüste gern was das alles bedeutet da ich davon noch nie etwas gehört habe und es mir neu ist würde ich gerne euch fragen vileicht könnt ihr mir da ein paar antworten geben vieleicht auch mehr begriffe die es bestimmt giebt erkleren und warum das so ist
würde mich echt auf ein paar antworten freuen
bb
mit freundlichedn grüssen
blue magic
Ich kann zu diesem Thema nichts sagen.
Reru
mein lieber blue magic
dein männlein in der nachbarschaft hat absonderliche sexuelle gelüste - so hört es sich an und das brave bürgertum hat nun mal was gegen solche die das zu markte tragen oder bei offenen fenstern ausleben.
inkognito heißt soviel wie eine bekannte persönlichkeit die unter falschem namen und falscher identität lebt - meist schauspieler/stars die nicht erkannt werden wollen und paparazzis entfliehen wollen.
von denen gibt es aber auch abgestürzte die keine engagements mehr bekommen und deswegen sehr einsam leben. auch das beäugen nachbarn mit neid und schlechter nachrede … wie auch immer, sprich ihn an und werde ihm ein freund, manchmal reicht das um ihn aus dem Tief zu holen. DEr Film „Taxi driver“ oder „Moskau-Taxi“ - ich komm nicht mehr ganz auf den Titel - der in Moskau spielt ziegt dieses Situation - ein grandioser Film
gruß
Michael
Hallo Unbekannter
Auf so anonyme Namen antworte ich nicht. Ich kann auch nichts mit so komischen Begriffen anfangen.
Gerti
sorry kann dir nich helfen
Hallo,
komische Frage? Bzw. mir ist nicht ganz deine Absicht klar? Bist du das „Opfer“ und möchtest wissen, was da genau abgeht? Oder möchtest du helfend einschreiten? Oder mitmachen und willst wissen, wie das geht?
Ich versuche jetzt mal deine Frage so zu beantworten, wie ich sie verstehe:
maso: jemand, der gerne leidet
hai: Fisch
enenen: keine Ahnung
erkennen: etwas wahrnehmen
in norm: normal
in echt: wenn jemand das sagt, was er denkt,
inkongnito: unerkannt
warum das so ist
Diese Frage verstehe ich nicht. Was willst du erklärt haben.
Liebe Grüße
Stefan
Hallo blue magic
Ich finde es auch sehr schlimm wenn Leite derartig „runterkapitelt“ werden.
Leider kann ich dir bei den genannten Worten nicht weiter helfen.
Liebe Grüsse
unbekannt27
Hallo Blue Magic,
erstmal finde ich, wenn Du die Möglichkeit hast diesen Mann zu unterstützen, dann solltest Du das tun. Wenn der Typ wirklich allein ist und niemanden hat auf der Welt, dann ist er arm dran und braucht nicht noch irgendwelche Leute die ihn zusätzlich fertig machen.
Mit den Begriffen die Du beschreibst kann ich in dem Zusammenhang wenig anfangen. Es sind normale Worte die nicht typisch für irgendwelchen fiesen Psychokram sind.
Mit freundlichen Grüßen
S.
erstmal danke für deine antwort
ich sehe das genau so deswegen frage ich würde ihm gern helfen wenn ich ihn besser kennen würde ich würde das auch gerne bezeugen wenn er nur zur polizei gehen würde
nur ob das was bringt ich glaub das ist mobbing und das ist schwer zu beweisen
lg BM
danke für deine antwort
nein ich bin nicht das opfer sondern jemand aus meiner umgebung würde ihm sehr gern helfen weil mir das sehr nah am herzen liegt das tut richtig weh zuz sehen wie er leidet befüchrhte das schlimmste ich hab das gefühl oder man sagt so das seine peiniegre ihm in den wahrnsinn treiben oder soger ind tot treiben wollen
warum auch immer weiss nicht was ich machen soll zur polizei gehen glaube nicht das mir das jemand glaubt ist schwer zu beweisen
und die begriffe in der form kenne ich sie auch nur nicht
in der sogenannten intriegen-welt das hatt was anderes zu bedeuten um ihm zu verwieren
ich suche ratschläge wie ich ihm am besten helfen kann seine peinieger zu verjagen bin nicht der einziege der so denkt
lg
Hallo,
am allerwichtigsten ist, ihm zu signalisieren, dass du nicht mit den Anfeindungen einverstanden bist und zu ihm hälst.
Wenn man nicht mehr alleine ist, kann man sowas viel besser wegstecken und dadurch gibt es auch weniger Selbstzweifel.
Biete ihm sozusagen deine Freundschaft an. Mehr kannst du fast nicht tun.
Liebe Grüße
Stefan
PS: Frag gerne noch weiter.
danke
ja das werde ich auf jeden fall machen nur der mann ist etwas verwiert was ich verstehen kann
ich hab gehört das er mit hypnose bearbeitet wierd
kennst du dich damit aus z.b was tronce angeht??
wenn man hypnotisiert wierd ( tronce zustand )
kann man doch irgend wie die zustende auf heben nur wie ich hab schon im netzt nachgeschaut zum thema hypnose/tronce aber nichts konkretes gefunden würde ihm gerne ein parr tipps dann geben
würd mich freuen wenn du mir ein parr tipps geban könntest
lg BM
Hallo,
wie kommst du denn darauf, dass der Mann unter Hypnose stehen soll? Und wer sollte daran Interesse haben? Klingt für mich eher unglaubwürdig, denn normaler Weise lässt man sich nicht so ohne weiteres hypnotisieren. Ich denke, dass klingt nach Stoff für einen guten Film, hat aber meines Erachtens nix mit der Realität zu tun. Aber frag da am besten mal einen Hypnosefachmann. Der kennt sich dann auch mit Trance-Zuständen aus.
Liebe Grüße
Stefan
hallo blue magic,
auf ihre anfrage kann ich ihnen leider keinen rat geben. bitte probieren sie es etwas genauer, worum es ihnen geht.
mfg
aft