Hallo Leute ich habe mir jetzt im Wohnzimmer sowie Terrase 10 dieser LED-Strahler GU10 6W installiert

Ich komme jetzt nur nicht mehr weiter, wie viele Trafos/Treiber ich dafür bräuchte.
Ich wollte weiterhin bei diesem Hersteller bestellen [unnötiger Link auf Webshop entfernt]. Wie viele pro LED oder könnte ihr mir jemanden empfehlen der Trafos verkauft bei dem ich mehrere LED’s in einem anschließen kann?

Ich wäre für jede auch so kleine Hilfe sehr dankbar.

Einen schönen Abend noch

Lg Alexandro

Nicht einen.
Die GU10 Lampen werden direkt an 230V angeschlossen.

ehrlich gesagt: lass das BITTE, BITTE einen ELEKTRIKER machen! Du hast offensichtlich genau gar keine ahnung, wie man das machen muss! mit ein wenig pech stirbt irgendwann jemand am elektrischen schlag. oder die bude brennt ab!

1 Like

Prüfe mal die Art des Sockels deiner LED.

GU 10 ist ein Sockel für 230 V direkt, ohne Trafo.

So sieht der Anschluss aus, unten die 2 Stifte mit den Verdickungen. Die passen in eine spezielle Fassung mit Drehverschluss. Einstecken und etwas drehen bis es einrastet.
Die Lampenform kann sehr versch. sein, aber wenn es so einen Sockel hat, dann ist das für 230V .

Mich wundert, wie man 10 Stück installieren kann und nicht weiß wie die angeschlossen werden ?
Hole bitte jemand zu Hilfe, der mehr von Elektrik versteht als Du !

MfG
duck313

Das letzte Mal, das mir jemand sowas sagen konnte, war im letzten Jahrtausend.

Hach, wie schön übersichtlich dieses neue w-w-w doch ist.

Also nochmal Klartext:
GU10 sind Fassungen, bei denen man die Lampen einfach nur eindreht.
Entweder sind da Leuchten vorhanden, die solche Fassungen haben, dann einfach nur eindrehen und es läuft.
Oder es sind keine solchen Leuchten vorhanden, dann muss eine Fachkraft die installieren.

Niemals aber benötigt man noch Treiber, Konverter oder Trafos.

ähm - selbstverständlich war das nicht an dich gerichtet (du weißt da sicher ohnehin besser bescheid als ich) sondern an den fragesteller. ich gehe auch davon aus, dass du das weißt.