… hoffentlich kann einer von euch mir tipp geben , habe wochenende als aushilfsfahrer gearbeitet, der wollte mich auch gleichen tag auszahlen ,was er nicht gemacht hatte , hatte auf mein geld gewartet , dann hatte ich von den lkw die tankkarte in meiner jackentasche gehabt weil ich den lkw wochenende getankt hatte und vergessen habe die tankkarte wieder in den fach zutun , habe gestern die tankkarte in mein jacke gefunden und hatte spontan eine idee gehabt und habe für diese summe getankt die ich von den typen bekommen sollte , so mein problem ist er will anzeige machen wegen diebstahl war das jetzt eine selbstjustiz was ich gemacht habe oder diebstahl was soll ich machen brauche dringend hilfe bittee
Hallo ,
leider ist unsere Gesetzeslagen warscheinlich gegen dich und dein Aktion.
versuche es mit Ihm persönlich zu regeln.
Es lohnt keinen weiteren Aufwand.
Gruß Marco
Selbstjustiz ist nicht erlaubt in Deutschland, aber Du kannst einen Rechstanwalt um Hilfe fragen oder es einfach darauf mal ankommen lassen, viele blöffen auch nur, denn Du könntest auch Anzeige gegen Ihn wegen Lohnhinterziehung machen.
Frage ihn mal nach einer einvernehmlichen Lösung. Durchhalten und abwarten ist oft eine erfolgreiche Lösung bei Gaunern, die ihre Rechte leider gut kennen.
Kann er nachweisen, daß Du nicht für ihn getankt hast??
Viel Erfolg
Hallo, ich kann Dich menschlich durchaus verstehen. Doch in diesem Fall ist dass nicht unbedingt rechtens, da es sich um zwei verschiedene Dinge handelt. Der beste Weg wird Du redest mit ihm und versuchst Dich zu einigen. Falls das nicht machbar ist würde ich ihm schriftlich mitteilen, in Form einer Rechnung in der Du Deine Forderung auflistet und mit der Summe des getankten verrechnest und damit Deine Forderung auf null stellst.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
ja geredet habe ich schon er lässt sich nicht ein will eine anzeige machen gegen mich !!!
danke erstmal für dein tipp , das problem ist mich hat man von kamera gesehen das ich privat getankt habe ,und nicht den lkw . ich weiss auch nicht was ich machen soll .
hallo sabine ,
habe schon mit ihn telefoniert, man kann sich nicht einigen mit ihn , hmm danke aber ertsmal für deine hilfe ,
lg stefan
ja geredet habe ich schon er lässt sich nicht ein will eine
anzeige machen gegen mich !!!
Hallo , wenn du kein Geld hast kannst du dir trotzdem einen Anwalt nehmen
erkundige dich mal bezüglich Prozeßkosten Hilfe
Gruß marco
Transporttaxi-Regensdorf
Hansjörg Weber
Schulstrasse 115
CH-8105 Regensdorf
Ruf: 079 654 04 50
[email protected]
Geschäfts HP: http://transporttaxi-regensdorf.chapso.de/
Kann ich nicht beantworten, ich kenne die deutschen Gesetze nicht.
Gruss aus Zürich Hansjörg
hi marco , kennst du internet adressen wo ich mir anwalt nehmen kann ,ich wohne in hamburg hatte nie mit gericht zutun gehabt, wenn du mir dabei helfen könntest würde ich dir richtig dankbar sein ,
gruss stefan
gehe auf WWW.Anwaltsuche.de
Anzeigen kann er dich schon, aber du hast ja ein Aufrechnungsrecht…also cool bleiben
Schwierig, ich kenne Deinen Chef nicht und bin auch kein Rechtsanwalt, aber ich würde es vielleicht einfach darauf ankommen lassen. Drohe ihm mit einer Anzeige, da er nicht zahlt. Warum will er Dich denn nicht ausbezahlen?
Wegen Geringfügigkeit wird das Verfahren wohl eingestellt oder vom Schiedmann ausgetragen, da Gerichte sich mit solchen „Kleinigkeiten“ nicht belasten wollen.
danke erstmal für dein tipp , das problem ist mich hat man von
kamera gesehen das ich privat getankt habe ,und nicht den lkw
. ich weiss auch nicht was ich machen soll .