… Lückentext über die Sprache der Inkas, das quechua ausfüllen. allerdings habe ich keinerlei ahnung, was ind die Lücken eingesetzt werden muss. Hier ist er, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Hace algunos anos descubrieron que en este pueblo chileno todavia hablan la lengua de los incas- el quechua. Y co_____ es e____ún_______pueblo e_____ Ch_____, fue u____ sensación. Vini______ algunos profe_______ de unive_________ de Ch______ y d_____ Perú y empez______ a trab_______ con I_____ ninos. L______ hab______ de la hist_______ inca y de la bel_______ de s_____ lengua que ______. Hoy estos ninos nos re_________ con canciones…
Danke für eure hilfe :
Das kann ich im Moment nicht erledigen; bin voll im Stress.
Hey ohne irgendwelche Vorgaben ist es wirklich schwer. Ich kann dir auch nur bei einigen Sachen helfen
pueblo en Chile, fue una sensación.
de Chile y de Perú y (empezar ist gemeint, aber ich weiß nicht welche Konjugationsform) a trabajar con los ninos.
Habt ihr keine vorgaben was in die Lücken kommen kann?
Hallo leuname1234,
so ganz schlau werde ich aus diesem Lückentext auch nicht.
Gab es irgendwelche weiteren Anweisungen oder Hinweise?
Welche Lerninhalte werden gerade behandelt?
Für mich wirkt es so, als fehlten im Lückentext Teile von einzelnen Worten anstelle von ganzen Worten. Vielleicht hilft das ja weiter.
Gruß
Lanceolata
Kein Problem, danke fürs Anschauen.
Das kann ich im Moment nicht erledigen; bin voll im Stress.
Also wir nehmen gerade Das Preterito Indefinido durch, könnte das gemeint sein als Konjugation? Als Aufgabenstellung hatte ich noch vergessen: Miguel hat ein Stück Zeitung auf der Straße gefunden. Leider kann er nicht alles darauf lesen. Kannst du ihm helfen? Fülle die Lücken aus.
Hey ohne irgendwelche Vorgaben ist es wirklich schwer. Ich
kann dir auch nur bei einigen Sachen helfenpueblo en Chile, fue una sensación.
de Chile y de Perú y (empezar ist gemeint, aber ich weiß nicht
welche Konjugationsform) a trabajar con los ninos.
Habt ihr keine vorgaben was in die Lücken kommen kann?
Es gab folgende Anweisung bzw Aufgabenstellung . Wir nehmen gerade das Preterito indefinido durch daher denke ich, dass das gemeint ist. Miguel hat ein Stück Zeitung auf der Straße gefunden. Leider kann er nicht alles darauf lesen. Kannst du ihm helfen? Fülle die Lücken aus. bis jetzt habe ich schon raus: pueblo en Chile, fue una Sensacion. algunos profesores de universidad de Chile y de Peru.
Hallo leuname1234,
viel mehr kann ich da auch nicht finden.
Die 12. Lücke enthält vermutlich eine Form des Verbs „empezar“,
die danach wahrscheinlich „trabajar“.
Lücke 14 ist „los“.
Die 19. Lücke könnte „su“ sein.
Hoffe das hilft ein wenig weiter.
Gruß
Lanceolata
Alles klar, danke für deine Bemühungen
Kein Problem ;D
Lanceolata
Fue una sensación. Vinieron algunos profesores de universidades de Chile y de Perú y empezaron a trabajar con los niños. Les hablaron de la historia inca y de la belleza de su lengua.
Soweit kenn ich den Text. Vielleicht weiß wer anderer den Rest.
Liebe Grüße
Katharina
… Lückentext über die Sprache der Inkas, das quechua
ausfüllen. allerdings habe ich keinerlei ahnung, was ind die
Lücken eingesetzt werden muss. Hier ist er, vielleicht könnt
ihr mir ja weiterhelfen?
Hace algunos anos descubrieron que en este pueblo chileno
todavia hablan la lengua de los incas- el quechua. Y como
es el único pueblo en Chile, fue una sensación.
Viniero algunos profesores de universidades de Chile
y de Perú y empezaron a trabajar con los ninos.
Les hablaron de la historia inca y de la belleza de
su lengua que ______. Hoy estos ninos nos recuerdan con canciones…
Danke für eure hilfe :
Ein Wort weiß ich nicht, es tut mir leid.
Tineta
Hallo Leuname1234,
es tut mir leid, ich bin gerne bereit, Sachen Korrektur zu lesen, aber ich mache nicht die Hausaufgaben für andere. Ich sehe ein, dass die Aufgaben manchmal schwierig sind, und man ungern schlechte Noten bekommt, aber so platt und oberlehrerhaft das kling,wenn man sich die Aufgaben von jemand anderem machen lässt, lernt man es nie.
Gruß
Johanna
Tut mir leid; kenne mich da selbst kaum aus und habe mit den Zeiten Schwierigkeiten… übe selbst noch
Viel Glück!
… Lückentext über die Sprache der Inkas, das quechua
ausfüllen. allerdings habe ich keinerlei ahnung, was ind die
Lücken eingesetzt werden muss. Hier ist er, vielleicht könnt
ihr mir ja weiterhelfen?
todavia hablan la lengua de los incas- el quechua. Y co_____
es e____ún_______pueblo e_____ Ch_ile____, fue u____ sensación.
Vini______ algunos professor_______ de univeversidad_________ de Chile______
y de_____ Perú y empezar______ a trabajar_______ con Ios_____ ninos.
L______ hablar______ de la hist_oria______ inca y de la bel_______ de
s_____ lengua que ______. Hoy estos ninos nos re_________ con
canciones…
Danke für eure hilfe :
Hace algunos anos descubrieron que en este pueblo chileno todavia hablan la lengua de los incas- el quechua. Y conoces e___ún_______pueblo en____ Chile_, fue un_ sensación.
Vinimos_ algunos professores_ de universidad_ de Chile_ y de_ Perú y empezamos_ a trabajar_ con los_ ninos.
Los_ hablan_ de la historia_ inca y de la bel_______ de su_ lengua que hablan_. Hoy estos ninos nos re_________ con (erinnern?erfreuen?) canciones…
Ich kann dir ein bisschen Helfen, aber um den ganzen Text ausfüllen zu können, müsste ich mehr über die Inkas wissen. Sicher steht vor oder nach dem Text oder an einer anderen Stelle in deinen Unterlagen noch mehr darüber. Der Text ist so ohne Zusammenhang schwerer zu verstehen. Das eigentliche Niveau des Textes ist eigentlich nicht sonderlich hoch, jedoch wie gesagt, mir fehlt der Kontext um alle Lücken zu füllen.
Viel Erfolg!
Hi! Ich hab auch keine Ahnung, aber wahrscheinlich hättest du erst einen Text über Inkas lesen müssen damit du den Lückentext füllen kannst
todavia hablan la lengua de los incas- el quechua. Y co_____
es e____ún_______pueblo e_____ Ch_____, fue u____ sensación.
Vini______ algunos profe_______ de unive_________ de Ch______
y d_____ Perú y empez______ a trab_______ con I_____ ninos.
L______ hab______ de la hist_______ inca y de la bel_______ de
s_____ lengua que ______. Hoy estos ninos nos re_________ con
canciones…