Hallo Leute,

wisst ihr zufälligerweise wo man gute Karten zur Besiedelungsdichte des Judentums im Mittelalter (Europa) findet?

Ich bereite nämlich ein Referat vor und habe keine gefunden :wink: .

Vielen Dank :grinning: !!!

Servus,

hast Du denn vom Lehrer keine Literaturliste bekommen, mit der Du in die Bibliothek gehen kannst?

Dann könntest Du vielleicht einsteigen mit

Haim Hillel Ben-Sasson (Hrsg.): Geschichte des jüdischen Volkes. Von den Anfängen bis zur Gegenwart Bd. 2. Beck, München 1979

und Dich mit den dortigen Quellenverweisen weiter in die Richtung vortasten, die Dir vorschwebt.

Schöne Grüße

MM

Probier mal den hier: