Hallo liebe Experten,

Mein Mann hat eine Maßnahme von der arbeitsagentur bekommen, diese geht bis 30.06.2010, er würde diese gern verlängern. Er wird am 1.7.2010 58 Jahre gibt es da nicht Verlängerungen von 3 Jahren?
Wer kann mir Auskunft geben.

Mein Mann hat eine Maßnahme von der arbeitsagentur bekommen,
diese geht bis 30.06.2010, er würde diese gern verlängern. Er wird am 1.7.2010 58 Jahre gibt es da nicht Verlängerungen von 3 Jahren?
Wer kann mir Auskunft geben.

Das kann ich Ihnen nicht sagen, da bin ich der falsche Ansprechpartner

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die Frage nicht ganz.
Wenn es sich um eine Trainingsmaßnahme handelt, sind insgesamt nur 12 Wochen pro Jahr möglich - unabhängig vom Alter des Teilnehmers.
Wenn es sich um eine Förderung der beruflichen Weiterbildung handelt, sind maximal 24 Monate Förderung möglich, ebenfalls unabhängig vom Alter. Wie ich die Förderpolitik der Arbeitsagenturen kenne, halte ich diese Möglichkeit wegen des Alters Ihres Mannes für ausgeschlossen.
Sie sagen leider nicht, wie lange Ihr Mann noch Anspruch auf Arbeitslosengeld hat. Die Dauer ist zwar abhängig vom ALter, jedoch auch von der Dauer der versicherungspflichtigen Beschäftigung.
Wenn er demnächst 58 Jahre alt wird, sollte er sich einen Beratungstermin bei seinem Arbeitsvermittler geben lassen, wie es weitergehen soll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag.
Um was für eine Maßnahme handelt es sich denn?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Es handelt sich um eine Entgeltmaßnahme für 9 Monate.

Hallo,

Es handelt sich um eine Entgeltmaßnahme für 9 Monate.

Wenn ich das richtig verstehe, dann besucht er eine ABM?