… Kindle Touch 3G,
bei amazon.com in den usa bestellen.
Da erheblich preiswerter
Weiß jemand ob der in Deutschland uneingeschränkt nutzbar ist.
L.G. Peter
Wenn Du ihn in den USA bestellst und hierher schicken läßt, kommt er Dich teurer, da Du Zoll und Umsatzsteuer drauf zahlen musst, dass Zollamt behält das Ding gleich ein und Du kannst ihn da gegen Zahlung ‚auslösen‘. Außerdem kann es sein, das amazon wg. der Garantie Theater macht, in USA gibt es keine zwei Jahre Gewährleistung.
ach so, mir fällt grade auf, dass Du ja den 3G willst; kannst Du dann ggf. ganz vergessen, USA hat oftmals kein GSM.
Ich rate Dir davon ganz klar ab.
VG
nch
Ich kann leider nicht weiterhelfen!
Hallo Peter,
das was ich dir sagen kann ist ich kann mit meinem Kindle keine Buecher aus D runterladen.
ich wuerde mal bei Amazon nachfragen, weil mein Kindl ist noch von der 1. Generation…das was du noch beachten musst der Stromstecker passt nicht und du musst einen Transformer zwischenschalten wegen dem Strom…
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
Viele Grüße
DeLasco
Hi Peter,
generell ist das kein Problem - der 3G funktioniert in D genausogut wie in den USA. Ausnahmen gibt es bei der Verfuegbarkeit von Inhalten:
http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?..
Und wireless unterwegs (roaming) wird u.U. teuer aber wenn es nur ums Lesen geht gibt es kein Problem soweit ich weiss.
Gruss
C.
Hallo Peter,
diese Frage kann ich dann leider mal nicht beantworten. Ich bin sowas von Anti Technisch das ist nicht zu glauben. Ich hoffe andere Expertis können dir weiterhelfen. Lg. und viel Erfolg
Sorry. Keine Ahnung.
Ich weiß es nicht, würde aber vermuten, dass die Datenverbindung nicht funktioniert, da in den USA andere Handy-Frequenzen benutzt werden. Er müßte sonst wie beim Handy dual- oder tribandfähig sein. (vielleicht ist er das ja aber auch)
Burkhard
Ich habe keine Ahnung!
Könnte mir aber vorstellen, daß es da Restriktionen gibt.
Hallo Peter
meines wissens nach ja, aber einfach Amazon USA anschreiben die antworten da meist recht ordentlich, zumindest wenn ich in ähnlichen fällen so gehandelt habe.
Gruß Kaj
Moin auch,
nutzbar wird e sein, aber du hast Probleme mit dem Laden, weil weder Stecker noch Spannung nach Deutschlabd passen.
Ralph
leider keine Erfahrung damit