Hallo liebe Leute Wenn ich beim zaertlichen Sex

Wenn ich mich beim zaertlichen Sex mich nicht fallelassen kann sprich nicht kommen kann durch koerperliche pshychische auch ein bisschen sexuelle Gewalt durch meinen Ex Ehemann 12 Jahre lang.Jetzt habe ich einen kumpel seit fast 5 jahren wir vertrauen uns gegenseitig.Den einzigen wo ich zulasse. Er moechte mir dabei helfen in der Theorie nicht praktisch das wuerde die ganze freundschaft kaputt machen er weiß nicht wie. Wir fragen jetzt wie er mir helfen kann? die zweite frage: Mein kumpel wurde als kind nur negativ von eltern und lehrern abgewertet.Wenn ich meinen Kumpel etwas positiv sprich zu ihm sage du bist ein klasse toller kumpel deine ausstrahlung ist super kann er damit nichts anfangen. Wir moechten wissen wie er das positive gesagte richtig umsetzen kann und damit etwas anfangen kann ? z.B. sich freuen kann und danach reagiert.

Hallo bunte punkte,

ich zulasse

Du lässt ihn als Kumpel zu. Zum Sex lässt Du ihn offenbar nicht zu.

das wuerde die ganze freundschaft kaputt machen

kann sein, ist eben ein Risiko.

er weiß nicht wie

er „darf“ offenbar nicht. Vielleicht will er auch noch nicht ganz richtig. Jedenfalls „dürfte“ er wohl, wenn er Dein neuer Ehemann wäre.

deine ausstrahlung ist super

bedeutet ihm sicher etwas, aber erleben kann er es nur, wenn jemand ihm auch von seiner Umwelt her echte Zuneigung entgegenbringt. Empfindest Du denn wirklich, er sei ein

toller

und wenn Du es empfindest, zeigst Du ihm die Empfindung auch ungezwungen? Ob das dann für eine neue Ehe ausreicht, ist eine ganz andere Frage, wohl vorläufig eher nicht, sonst käme viel mehr bei Euch von selbst.

Gruss
Mike

Hallo bunte punkte,

wenn ich das so lese, dann kann ich mir grob vorstellen, wie schwer es Dir gefallen sein muss, wieder Vertrauen zu fassen und jemanden körperlich an Dich heranzulassen. Ich finde das sehr bemerkenswert und mutig, diesen Schritt zu gehen.
Sexuelle Gewalt löst vieles in einem Menschen aus, zerstört auch viel. Ich nehme an, dass Du geschlagen wurdest und auch vergewaltigt? Das ist furchtbar. Wenn das so ist, dann ist dieses Forum hier eigentlich nicht der richtige Ort für Dich. Bitte suche einen guten und netten Fachmann auf, oder eine Beratungsstelle. Ihr könnt als Paar da auch gemeinsam hingehen. Zwei schwerverletzte Ärzte können sich ja auch nicht gegenseitig operieren, sie brauchen einen dritten Fachmann.

Du kannst hier einige Tipps bekommen, aber die tieferliegenden Probleme werden wahrscheinlich blieben. Das geht nur im persönlichen und vertraulichen Gespräch.

Ich wünsche Euch als Paar den Mut das ganze anzugehen!
Viele liebe Grüße
Thorn