Hallo,-Mails und DOC_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,

seit gestern habe ich Probleme mit meinem PC.

Erstens lassen sich meine E-Mails weder öffnen noch löschen noch bearbeiten. Neue E-Mail kann ich auch nicht mehr schreiben.

Zweitens lassen sich meine Dokumente (nur DOC-Dateien) nicht mehr öffnen. Office Open XML-Dokumente lassen sich aber weiterhin öffnen.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke und viele Grüsse

Renate

Hallo!

Deine Frage ist ungefähr so wie „Hilfe, mein Auto fährt nicht, woran liegt es?“.

Es gibt zahlreiche Programme für den Zugriff auf Emails, da wären z.B. Outlook oder Thunderbird. Auch per Browser kann man sich direkt auf den Anbieter-Seiten einloggen, aber es gibt auch da wieder Anbieter wie Sand am Meer.
Was benutzt du?

Genauso mit deinem Office-Problem: Was für ein Office benutzt du denn, und wie genau äußert sich das Problem? Passiert gar nichts, gibt es ne Fehlermeldung? Lassen sich die Dateien vielleicht nicht durch Doppelklick öffnen, aber direkt aus dem Programm heraus?

Hallo,

danke für Dein Feedback.

Leider ist mein Computerfachwissen nur sehr dürftig. Deshalb kann ich auf die von Dir gestellten Feststellungen und Fragen nur bedingt antworten. Mein Betriebssystem ist Windows 10. Außerdem hab ich Office XP installiert. Auch ein einloggen direkt auf meinem Anbieter (web.de) bringt keinen Erfolg. Klicke ich meine DOC-Dokumente mit Doppelklick an, passiert gar nichts. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Wie kann ich die Dateien „direkt aus dem Programm heraus“ öffnen?

Gruß
Renate