… mit zwei kleinen Kindern zuhause. Beziehe Kindergeld und Elterngeld 375 euro. Bekomme KEIN Hartz 4, steht mir Wohngeld zu bzw. uns?
ja euch steht wohngeld zu…
Hallo
… mit zwei kleinen Kindern zuhause. Beziehe Kindergeld und Elterngeld 375 euro. Bekomme KEIN Hartz 4, steht mir Wohngeld zu bzw. uns?
Wie soll ich das wissen? Bisschen zu wenige Angaben.
Vielleicht kontaktierst du mal eure Wohngeldstelle bei der Stadtverwaltung oder bemühst einen Wohngeldrechner (die stimmen aber nicht alle hundertprozentig), den zum Beispiel:
http://www.mieterbund.de/1411.html
Der ist vom Deutschen Mieterbund, der dürfte eigentlich stimmen.
Viele Grüße
… mit zwei kleinen Kindern zuhause. Beziehe Kindergeld und
Elterngeld 375 euro. Bekomme KEIN Hartz 4, steht mir Wohngeld
zu bzw. uns?
Hallo,
ich würde auf jeden Fall einen Antrag ausfüllen - der kann nicht schaden - wenn es auch vielleicht nur 30 Euo sind. Zu verschenken haben wir alle nichts.
Viel Glück
Puddelchen
zu bzw. uns?
das kommt darauf an wie hoch die miete ist und was dein freund verdient, du kannst auch noch kinderzuschlag bei der familienkasse beantragen max 140 euro je kind
zu bzw. uns?
hallo liebemaus73
ob dir Wohngeld zu steht weiß ich auch nicht genau an deiner stelle würde ich bei deinem zuständigem Wohngeldamt einen Antrag stellen, da es bestimmte Freibeträge dort gibt, die da abgezogen werden. Bitte alle Unterlagen wie Ablehnungsbescheid von HarztIV, Kindergeld, Elterngeld und Einkommen dort vorlegen, das Elterngeld läuft wenn deine Kinder 1 oder 2 Jahre sind aus, da kannst du bestimmt noch einmal einen Antrag auf HarztIV stellen, wenn dein Mann nicht mehr wie 1100 Euro verdient.
ich schreibe dir wie HartzIV sich zusammensetzt.
Antragsteller 323.-
Ehegatte 323.-
1.Kind 215.-
2.Kind 215.-
und deine Warmmiete die du dazu rechnen mußt.
alles zusammengerechnet ist der Betrag den du haben mußt. dann mußt du dein Kindergeld und das Einkommen von deinem Mann zusammenrechnen. Wenn weniger rauskommen als du haben mußt, sofort HartzIV beantragen. Mache es rechtzeitig da manche Behörden mit der Berechnung sehr langsam sind.
ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
MfG Carola(qualle2008)
zu bzw. uns?
Antrag stellen.
Gruß, Sabine