Hallo! Mein Freund und ich wir planen einen

… Yoga/Ayurveda Urlaub am liebsten in Indien. Nun habe ich auf der Seite Fitreisen eine große Auswahl an Resorts gefunden, die genau das anbieten tgl. Yoga & Behandlungen. Liest man sich aber die Bewertungen zu den Hotels auf tripadvisor durch, verlässt mich die Euphorie. Daher meine Frage: kennt jemand ein wirklich gutes Resort für so eine Art Urlaub. Gern auch woanders. DAAAANKE

Hi,
ich habe in der Tat umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet der Ayurveda-Reisen. Und nach ungefähr 20 Aufenthalten in Indien und Sri Lanka kann ich sagen, dass für mich nur das Somatheeram Ayurvedic Health Resort in Kerala in Frage kommt. Hier ist die url: http://www.somatheeram.org/de/
Aber Vorsicht: Es gibt nebenan noch ein anderes Somatheeram Resort. Das ist nicht zu vergleichen. Ziemlich runtergekommen und sehr schlechter Service. Die versuchen einfach als Trittbrettfahrer erfolgreich zu sein. Wenn Du willst, kannst Du mich auch gern mal anrufen. 02203-9225523.
Beste Grüße und viel Spaß
Ingolf Zera

Hallo,
ich war bereits 2 x auf Ayurvedakur. Das erste Mal in Sri Lanka (Nähe Bentota), weiß aber leider nicht mehr den Hotelnamen, da das schon ca. 15 Jahre zurückliegt. Das zweite Mal wollte ich an den Ursprung des Ayurveda, nach Indien. Ich buchte die Kur über das Reisebüro Travel to natur (http://www.travel-to-nature.de/reise/indien-for-family/) war mir jedoch gar nicht gefiel. Bieten jetzt keine reine Ayurvedakur mehr an. Ich möchte selbst im Herbst nochmal nach Sri Lanka auf Ayurveda gehen, bin aber im Moment auch ein bißchen ratlos, wohin und welches Hotel.

Leider kann ich nichts wirklich hilfreichen zu deiner Anfrage beitragen.

Hallo KatN,

wenn Du wirklich schöne Yoga-Ferien verbringen möchtest, kann ich Dir leider nur eine Möglichkeit empfehlen, die ich selbst vor Ort getestet habe.
Es ist zwar nicht Indien, aber trotzdem war es sehr nett.
Schau mal unter „www.morisco.de“. Es ist in der Nähe von Malaga und wir waren 2010 für 1 Woche Yoga-Ferien dort. Wenn man eine nette Gruppe erwischt, einfach super.

Hoffe, ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen.

Liebe Grüße
Steffi

Hallo!
Leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Herzliche Grüße, Katharina Weise

… Yoga/Ayurveda Urlaub am liebsten in Indien. Daher meine
Frage: kennt jemand ein wirklich gutes Resort für so eine Art
Urlaub. Gern auch woanders. DAAAANKE

Hallo,

sorry leider keine Ahnung

Ich kann dir in diesem Fall leider nicht weiter helfen.