waren beim tierarzt für blutbild er muss mindestens ein jahr alt sein
flöhe hat er nicht,antibiotika hat er bekommen nach einer woche das selbe spiel wieder.
wer kann mir sagen was wir machen können,es ist ein bolonka
flöhe hat er nicht,antibiotika hat er bekommen nach einer woche das selbe spiel wieder.
wer kann mir sagen was wir machen können,es ist ein bolonka
Hallo joe10,
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen:
wurde nun ein Blutbild gemacht, oder „muß“ er laut TA erst ein Jahr alt sein um solches anfertigen zu lassen?
Zweiters wäre natürlich völliger Quatsch.
Bitte wechsel doch den TA!
Die nächst Frage wäre natürlich: Wie ernährt Ihr das Tier?
Bei Allergie u. auch sonst wäre natürlich in erster Linie an eine Artgerechte Ernährung gedacht:
http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html
LG Motorradmieze
er bekommt trockenfutter pansen und nassfutter,muss dabei sagen wir haben auch noch katzen
Hallo!
Es könnte evtl. eine Futtermittelunverträglichkeit sein.
Sprech´am Besten nochmal euren TA darauf an.
LG
Nine
Hallo,
vor kurzem hat mein TA mir gesagt, dass es diesen Winter sehr schlimm war mit den Hautproblemen bei Hunden. Ganz besonders Hunde die eine Fussbodenheizung unter dem Hintern hatten. Der lange trockene Winter, wenig Licht und dann auch noch zu warm.
Eine Futtermittelallergie wurde schon angesprochen - versuch mal zu ‚barfen‘ und lass, wenn Blut abgenommen wird auch gleich mal die Schilddrüse mit untersuchen. Bei Unterfunktionen kann es auch zu Hautproblemen kommen.
Erfolg…lux
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit einer Golden Retriever Hündin.Die sind anscheinend sehr anfällig für Hauterkrankungen.
Es gibt Rassen oder Hunde die sehr empfindlich mit der Haut sind.
Uns hat Lachsöl sehr geholfen.
Dazu noch ein Biehefe/Biotin Produkt in der akuten Phase und es ist weg.
Jetzt bekommt sie täglich das Lachsöl ins Futter und es ist alles gut.
Einen Allergietest kann man doch wohl immer machen?Das wird bei Tieren ja über das Blut gemacht.
Also ich rate Dir auch zu einem Tierarztwechsel.
Auch öfteres baden des Hundes ist schädlich für anfällige Haut.
Viel Glück für Euch
Gruß
Hallo, eine mögliche Ursache könnte eine Lebensmittelallergie sein.
Doch sollte dies Dein Tierarzt des Vertrauens sagen können.
Den Tierazt solltet Ihr dringend wechsel. Der Tierarzt hätte Dir einen Allergietest vorschlagen müssen. Bei der Blutuntersuchung ändern sich bei jungen Hunden manche Werte, doch andere Werte sagen denoch etwas aus.
Stellt das Fressen um und wechselt den Tierarzt, dann bekommt Ihr das Kratzen in den Griff.
Gruß Frank
http://franks-hundeschutzgitter.npage.de