… nicht steriliesiert , aber er macht seid Wochen pickelt er an unmöglichen stellen hin … ich weiss nicht warum . Sein Katzenklo ist sauber …
Kann mir jemand einen Rat /tip geben damit er das nicht mehr macht ?!!
lg Ela
KASTRIEREN!!
Hallo,
lass den Kater kastrieren, dann ist Ruhe!
Mit einem Jahr noch nicht kastriert…
Die Katzenwelt bedankt sich…
Grüße
Hyper
hallo
Ich hab das noch vor ihn zu kastrieren. Aber was kann ich bis dahin noch tun ?!!
hallo
Ich hab das noch vor ihn zu kastrieren. Aber was kann ich bis
dahin noch tun ?!!
Nix. Geschlechtsreife Kater markieren und wenn Du Pech hast, legt sich das auch nach einer Katration nicht mehr.
Das wäre dann wieder ein durch Menschenhand versautes Katzentier.
*Kopfschüttel*
Laß den Kater schnellstmöglich kastrieren!
Ist der Kater Freigänger?
nein mein kater ist kein freigänger
Dann solltest du für ihn, sobald er kastriert ist, einen (ebenfalls kastrierten) kätzischen Kumpel aus dem Tierheim holen. Entgegen anders lautenden Gerüchten sind Katzen keine Einzelgänger, sondern werden in Einzelhaft seelisch krank - was sich übrigens auch in wilder Pinkelei äußern kann.
Gruß
Billi
danke . aber was kann ich bis dahin tun … gegen das pickeln?
Wurde doch schon gesagt: Nichts
Hallo ElaMaus,
dagegen kannst Du GARNICHTS tun,da hilft auch keine Bestrafung,denn dann pinkelt er auch noch aus Protest.Nur eine umgehende Kastration kann noch helfen - und wischen, wischen, wischen …
Grüße vom Angelkönig.
Wie gesagt nichts. Mal eine blöde Frage: Warum läßt Du den Kater nicht schnellstmöglich kastrieren? Erfahrungsgemäß bekommt man Kastrationstermine relativ kurzfristig.
Gegen das Pinkeln nichts, aber du kennst zum Telefonhörer greifen und einen Kastrationstermin ausmachen. Die meisten Tierärzte haben dafür ein bis zwei feste Termine pro Woche eingeplant, so dass man eigentlich nie lange warten muss. Und so teuer ist die Kastration von Katern auch nicht - das müsste jetzt zum Monatswechsel also auf jeden Fall selbst bei notorisch klammer Kasse drin sein.
Hallo,
hallo
Ich hab das noch vor ihn zu kastrieren. Aber was kann ich bis
dahin noch tun ?!!
Ruf erst einen Tierarzt an. Kosten für eine Kastration bei uns im Ruhrgebiet zwischen 40-60 Euro.
Bis zum Tag der Kastration kannst du nur hinter ihm her sauber machen.
Mehr nicht.
Vielleicht hast du sogar einen leeren Raum, der gefliest ist?
Dort kannst du ihn bis zur Kastra unterbringen.
Komm aber nicht auf die Idee, das Tier 2 Wochen lang im Bad ein zusperren!!
Wenn du ihn dabei beobachtest, könntest du ihn anfauchen!! Damit zeigst du ihm allerdings, dass er nicht der Chef ist (deswegen auch die Hoffnung, dass er nicht mehr markiert). Ob ihm das gefällt weiß ich leider nicht!
Auf keinen Fall das Tier hauen! Ich habe schon einiges von vermeintlichen Katzenliebhabern erlebt!
Wenn du dem Tierarzt sagst, dass dein Kater bereits die Wohnung markiert, wirst du wahrscheinlich innerhalb von ein, zwei Tagen einen Termin haben!
Beeil dich damit. Hat er das „Markieren“ einmal richtig verinnerlicht, wird er mit Urin markieren, dann ist es nicht mehr möglich es ihm abzugewöhnen!!
Eile ist geboten!
GRüße
Hyper
Hi,
Wurde doch schon gesagt: Nichts
Naja, wer lesen kann und vor allem WILL ist klar im Vorteil.
LG
Hallo,
Kater „markieren“,wenn sie geschlechtsreif sind. Mit Pinkeln und Unsauberkeit hat das nichts zu tun.
Du hättest ihn schon vor der Geschlechtsreife kastrieren lassen müssen und läufst nun Gefahr, dass er es nach der OP weiter macht.
Vielleicht pinkelt er aus Protest, weil sich was geändert hat?
Vielleicht pinkelt er aus Protest, weil sich was geändert hat?
Ja, es hat sich etwas geändert: Er ist geschlechtsreif geworden. Mit Protest hat das absolut gar nichts zu tun - wie in diesem Thread übrigens bereits mehrfach gesagt worden ist.
Du kannst NICHTS dagegen tun. Er muss KASTRIERT werden.
Das hat man dir doch jetzt erklärt.
Kastrieren lassen!!!
Hallo,
je länger du mit dem kastrieren wartest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß er mit dem markieren nicht mehr aufhört.
einen Kater sollte man eigentlich spätestens mit 7 Monaten kastrierenum eben auch dieses unerwünschte Markieren zu verhindern.
Ansonsten kann ich dir nur raten: hinterherputzen, hinterherputzen, hinterherputzen.
Grüße
miamei