Hallo,mein kind wurde am kopf verletzt durch ein anderes kind.was nun?

Hallo,mein Kind(12) wurde am 2 Skilagertag am Kopf verletzt und genäht.Ein anderes Kind(13), der an Wutausbrüchen leidet, hatte in die Gruppe, wo auch mein Kind stand, Tischtennisschläger geworfen.Pech für meinen Kind,denn es hat ihn erwischt.Der „Täter“ hatte Tischtennis gespielt und das Spiel verloren.Daraufhin schmiss er aus lauter Wut den Tischtennisschläger auf daneben stehende Kindergruppe,die sich unterhielt.Es gab kein Streit oder sowas.Wie soll ich vorgehen? Mein Kind darf kein Ski mehr fahren und es kann doch nicht sein,dass mit Gegenständen geworfen wird,weil man Wut hat und andere damit verletzt.Für Antwort wäre ich sehr dankbar:smile:

hallo,
meinem Sohn ist kürzlich ähnliches widerfahren , nur dass es ein Stein u. kein Tischtennisschläger war. Ich habe den Täter bei der Polizei angezeigt: Strafanzeige wegen schwerer Körperverletzung.Ich denke, es gibt Grenzen, die man den Kindern setzen muss u. bei einem umhergewerfe von Gegenständen hört der „Spaß“ m.E. auf.

Ich hoffe, ich konnte helfen
Sanny

Danke Dir für deine Antwort.Das gleiche wurde mir auch geraten.Es kann doch nicht sein,dass wenn die Eltern wissen,dass eigene Kind an Wutausbrüchen leidet,dass sie nichts unternehmen und andere dran leiden müssen.Sanny,kannst Du mir sagen wie hatte sich die Sache dann entwickelt?Ich meine nach der Anzeige?Danke Dir vielmals

hallöchen,
nach nun 3 monaten wurde das „verfahren“ durch die staatsanwaltschaft eingestellt, da der „steinwerfer“ noch keine 14 jahre alt (u. somit strafunmüdig) war. allerdings wurde das jugendamt eingeschaltet u. der junge hat nun eine akte bei der polizei…

ich denke, der junge wird sich in zukunft 2x überlegen was zu werfen.

ich wünsche dir alles gute !!!

Hallo!
Ich weiß da leider auch keinen Rat. Bin da auch kein Experte auf diesem Gebiet… Hat sich der Junge entschuldigt? Bzw. haben die Eltern sich irgendwie geäussert? Seid Ihr Rechtschutz versichert? Wenn ja, würde ich mal einen Anwalt fragen, ob man evtl. Schmerzensgeld oder Geld für entgangene Urlaubsfreuden einklagen kann. Natürlich ist das sehr ärgerlich und wahrscheinlich auch sehr schmerzhaft für Dein Kind gewesen…
Sorry, dass ich nicht so richtig weiterhelfen kann, vll solltest Du jemanden anschreiben, der sich mit Rechtssachen auskennt :smile: Alles Gute für Dein Kind!

Hallo!

Das Kind hatte sich entschuldigt.Mutter von ihn ist uns komisch hochnäsig entgegen getretten.Vom Entschuldigung keine Rede.Rechtschutz haben wir nicht.Leider.Danke sehr für Dich und Deine Antwort.Bin traurig, dass es soetwas gibt.Bin vor 3 Monaten aufn Auto leicht gestossen, ohne das es Schaden genommen hat(zumindest nicht sichtbar) und musste 3000€ bezahlen, von der höherstufung abgesehen. Sache wie Auto sollte nicht mehr wert sein als Mensch,es ist aber so.Schade;(Danke viiiiielmals für Deine Antwort:wink:))))))

Ich weiß da leider auch keinen Rat. Bin da auch kein Experte
auf diesem Gebiet… Hat sich der Junge entschuldigt? Bzw.
haben die Eltern sich irgendwie geäussert? Seid Ihr
Rechtschutz versichert? Wenn ja, würde ich mal einen Anwalt
fragen, ob man evtl. Schmerzensgeld oder Geld für entgangene
Urlaubsfreuden einklagen kann. Natürlich ist das sehr
ärgerlich und wahrscheinlich auch sehr schmerzhaft für Dein
Kind gewesen…
Sorry, dass ich nicht so richtig weiterhelfen kann, vll
solltest Du jemanden anschreiben, der sich mit Rechtssachen
auskennt :smile: Alles Gute für Dein Kind!