… springt nur an, wenn ich den Krümmer mit einer Heißluftpistole stark erhitze. Was ist mit ihm los? Habe schon den Vergaser gereinigt, die Zündung überprüft, Kaltstartvorrichtung erneuert u.v.m…Wenn er erst mal warm ist, fährt er ganz normal.
Bin für jede Antwort dankbar. Martin
Hallo, welchen Krümmer meinst du ? Auspuffkrümmer oder Vergaserkrümmer? Ist die Zündkerze neu ? Meistens ist die Kaltstarteinrichtung für das schlechte anspringen Verantwortlich, so kann zum Beispiel der Kolben von der Kaltstarteinrichtung klemmen, wenn es eine Elektrische ist. Auch kann man versuchen, mit einer grösseren Leerlaufdüse eine Verbesserung erzielen. Bei meinem Roller war der Unterdruckschlauch porös, deshalb hatte der Unterdruckgesteuerte Benzinhahn nicht richtig geöffnet und somit bekam der Vergaser nicht genug sprit fürs Anspringen. Man muss bei einem Verdacht auf spritmangel zuerst die Zündkerze begutachten, denn das Kerzengesicht mit der Mittelelektrode soll mittelbraun sein, hellbraun kann schon ein Zeichen für zuwenig sprit im Vergaser sein.
MfG