Hallo, mein Zahnarzt hat einen Heil- und

… Kostenplan erstellt, den ich schon von KK genehmigt bekommen habe. Bei mir fehlt ein Zahn 16, da muss die Brücke her die Zähne 17-15. Die Kronen am 14 und 13 müssen aber auch ausgetauscht werden. Meine Frage ist, ob es möglich ist, den Heil - und Kostenplan so ändern zu lassen, dass nur 14 und 13 ausgetauscht werden und für fehlenden Zahn später ein Implantat gemacht wird?

Danke

Sicher ist das möglich
mfg
Müller

Hallo,

wohl am Besten beim Zahnarzt direkt nachfragen…denke aber, sinnvoller wäre es schon, wenn gleich alles komplett gemacht wird…also, in dem Fall halt erst das Implantat und dann die Kronen, die ersetzt werden sollen…

Gruß
Caro

Hallo,
aber klar doch, in unserer Praxis ist das möglich, da wird ein HKP nur für die zwei Kronen geschrieben, der alte wird storniert, und auf dem zweiten HKP muss der Vermerk geschrieben werden, dass 16 später mit einem Implantat versorgt wird.
Wenn sie fragen sollten, warum nicht gleich alles zusammen also 2 Kronen + Implantat und Krone auf Implantat, dann bitte sagen, aus finanziellen Gründen momentan nicht möglich.
lg
Anna :smile: