Hallo meine frage wäre: ich habe eine 150ts tarif abgeschlossen es kommen aber nur 50-60ts bei mir an .man sagt mir das ich die falsche netzwerkskarte

kann mir jemant sagen o ich die falsche netzterkskarte eingebaut ist .
Qualcomm Atheros AR 8172/8176/8178 PCI-Efast Elhernet NDIS 6.30

Fast Ethernet kann roh 100 Mbit/s, davon gehen aber einige als Protokolloverhead ab. Sofern du wirklich einen 150 Mbit/s Anschluss hast (das geht leider aus deiner Beschreibung nicht wirklich hervor), dann solltest du 'ne Gigabitnetzwerkkarte haben.

Allerdings: Auch wenn die Karte optimal ist, heißt das nicht, dass auch der Traffic mit der höchsten Geschwindigkeit von der Gegenseite kommt. Selbst mit Gigabitkarte kann es dann sein, dass nur 10 Mbit/s bei dir ankommen …

Ansonsten bräuchten wir noch ein paar mehr Randinformationen.

Gruß
VB

ich bedanke mich erst mal.was möchtest du denn wissen kann nur als laie beschreiben was hier gechieht.ich habe hier ein Laptop Lenovo G710 mit der netztwerkkarte . wie oben beschrieben
ich habe einen Unitymedia 150000 vetrag gemach .hab gerade nochmal gemessen es kommen nur 40-50 ts an bei mir …

Also deine Spezifikation ist:
kom

D.h. mit Kabel ist bei max. 100 MBit/s Schluss.

WLan dagegen: 802.11n:

…macht bis 150 MBit/s bei vielen weiteren theoretischen Vorraussetzungen (Abstand zum Sender, Empfangsqualität, Störsignale, usw.)

ok vielen dank !!!