… HD MedienPlayer runtergefallen. Habe 600 Filme drauf gespeichert. Der LapTop erkennt sie gar nicht wieder und im Fernsehen kann ich nur auf gut Glück einen Film finden, den ich anschauen kann. Sonst heißt es Error. Kann ich meine Filme irgendwie retten, wenn ich mir eine neue Iomega kaufe?
Besten Dank und liebe Grüße
Elfriede
Hallo Elfriede,
das klingt fast danach, als ob die Festplatte, die eingebaut ist, einen Defekt hat. Wenn du den Inhalt noch brauchst, ist das erste, was du machen solltest, dass du nicht mehr versuchst, auf die Platte zuzugreifen. I.d.R ist es so, dass bei einem HDD-Defekt jeder Zugriffsversuch potentiell dazu beitragen kann, dass der Defekt noch größer und der Schaden noch schlimmer wird.
Ich kann dir mal sagen, was ich in diesem Fall machen würde:
Festplatte aus dem Gerät ausbauen. Festplatte in meinem Laptop einbauen. Unter Ubuntu (Linux) eine Kopie der gesamten Festplatte machen. An der Kopie die Wiederherstellung der Daten probieren. Dann kannst du gefahrlos rumprobieren und machst nicht noch mehr kaputt, als schon ist.
-Wie gut kennst du dich mit Datenrettung aus?
LG
Paul Puttka
Hab vielen Dank für Deine Antwort. Klingt plausibel, aber ich glaube da habe ich zu wenig Erfahrung damit. Werde mir vielleicht jemand suchen, der sich damit besser auskennt. Auf jeden Fall Danke schon mal.