HD mit normalem Kabelanschluss Empfangen?

Hallo liebe Experten,

ich habe meinen Digital-TV Vertrag bei Vodafone gekündigt und wollte gerne wissen ob es eine andere möglichkeit gibt HD per Analog zu empfangen, also durch die herkömmliche Tv Buchse die jeder in seiner Wohnung hat. Gibt es da irgendeinen Receiver den man dann einfach anschließt und dann HD empfängt? Oder vielleicht gibt es ja einen Receiver den man mit dem Internet verbindet und an das TV-Gerät anschließt, so das man dann HD empfängt?

Es gibt ja zahlreiche Angebote von Unitymedia, Vodafone, etc., aber die bieten nicht so viele HD Sender und bei Vodafone ist die Qualität nicht so gut.

Ich habe leider nur einen herkömmlichen Analoganschluss.

Es muss doch bestimmt eine Alternative zu den ganzen Anbietern geben?

Vielen Dank um Voraus.

Gruß

Alex

Lieber Alex,

Analoges TV gibt es meines Wissens nicht mehr. Es gibt DVB-T, DVB-S und DVB-C. Ersteres ist der Standard für terrestrischen Funk, der das analoge terrestrische TV abgelöst hat. Technisch spricht nichts gehen HD über DVB-T, jedoch sprechen wohl ökonomische Gründe dagegen. Die Kabel- und Satelliten-Netzbetreiber wollen an der der Verbreitung von HD Geld verdienen und die Sender wollen nicht in DVB-T für HD investieren. Eine weitere Alternative ist Web-TV wie Zattoo.

Beste Grüße von Jörg

Hallo Alex
Allso um deine Frage zu Beantworten. Alls erstes um HD Sender zu Empfangen brauchst du auf alle fälle Digitales Fernsehen.Es gibt sowohl Receiver oder Dirkt Über dein TV mit HD+Karte.Erst müßt man mal wissen was für ein TV -Gerät du hast und wer dein neuer Anbieter werden soll.Fast alle bieten heute Digitales Fernsehen an. Um all deine probleme zu lösen wäre eine Satelitten Antenne.Wenn das nicht ausreichent war melde dich noch einmal

Gruß Mondpeter

Hallo und Danke erstmal.

Ich habe ein laufenden Vertrag mit Vodafone und in dem Vertrag ist auf Digitales Tv dabei, also läuft per Internet wir die Telekom es zum Beispiel auch hat.

Eine Satelliten Antenne habe ich leider nicht bzw. kann ich laut Mietvertrag nicht Installieren. Ich weiß das ich einen Digitalen Receiver brauche um HD zu empfangen, aber ich will kein Vertraglichen HD empfang haben, so wie ich es jetzt mit Vodafone habe. Ich habe mit denen nur Probleme und bevor ich einen Anbieterwechsel mache und dann wieder die selben Probleme auftauchen, dachte ich das man das so machen kann das ich einen Receiver kaufe wie z.B. mit einer HD+ Karte. Soweit ich weiß kann man die HD+ Karte nur mit einem Satellit nutzen da es einen ASTRA empfang hat. Ich habe mal was von einem Receivern gehört die über das Internet laufen und man auch Pro7, RTL und Co. empfängt.

In meinem Fernseher habe ich einen intigrierten Digitalreceiver.

Ich habe ein LED TV von Samsung der Serie 9000 (siehe Link:http://de.samsung.com/webdownloads/pressedownloads/S…).

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit dieser Art von Technik aus, deswegen wende ich mich an die Experten bevor ich mir irgendwas zulege und eine menge Geld in den Wind schieße.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Alex

Hallo Alex
Allso,ich mach dir einen Vorschlag Ruf mich einfach an und wir Reden am Telefon das ist manchmal einfacher als schreiben. Nur wenn es Dir nichts ausmacht.Meine Rufnummer: 0341/6408357 und melde dich mit Alex -Wer-Weiss- Was
Gruß Mondpeter

Der normale analoge Kabelanschluß ist immer auch für Digital-TV geeignet, sofern die Kabelgesellschaft den Hausanschluß im Keller modernisiert hat.
Das ist bei den meisten schon der Fall.
Bei sehr alten Antennen-Wanddosen in der Wohnung muss auch diese getauscht werden.

Das einfachste wäre, einfach einen DVB-C-Receiver anzuschließen und schauen, welche Sender im Kabel vorhanden sind.