Hi
Als ich noch aktiv in der Fernsehtechnik tätig war ( bis 2006 ) ging man in ein Fachgeschäft , trug seinen Wunsch vor und man bekam einen Tv genannt der das kann was man erwartete.
Wir haben den ganzen Samstag nachmittag mit diversen Fachgeschäften verbraten und man bekam doofe bis saudoofe antworten.
Ein paar Verkäufer wissen nicht was ein Scart Stecker ist , empfehlen einen Adapter den Sie nicht da haben von Scart auf HDMI , ein paar Verkäufer können nicht DVB-C von DVB-S unterscheiden und ein paar Verkäufer wissen nicht ob man einen Wandhalter an das TV Gerät anbringen kann
dafür labern die einen voll mit HD ready , oder 3 D fähig , was mich in dem Fall nur zweitrangig interessiert
Nun zur Sache , wer kennt sich wirklich aus ?
wer kann mir einen Tipp geben oder ein Gerät nennen, ich habe jetzt ein haufen Unsinn im MediMax im Media Markt , bei Expert , bei EP und bei Euronics gehört , so das ich einfach mal hoffe , das ich hier jemand treffe der mir weiterhelfen kann .
gesucht wird ein Flat TV eines Namhaften Herstellers , z.b. Panasonic , Sony , Samsung , Loewe , Philips , Sharp oder ähnlich mit einer Bildgrösse zwischen 25" - 27" ( bei kleinerem Gehäuserahmen geht auch noch ein 28" )
benötigte Features
mindestens 1 Scart Stecker , da ein vorhandener DVD Player angeschlossen werden soll
eingebauter DVB-S Tuner ( free to air ohne irgendwelche Sonderfunktionen )
montagefähig an einem Wandhalter
dazu passender Wandhalter der ca 15° - 20° nach schräg vorne gekippt werden kann
( TV soll über dem Türsturz montiert werden )
ein nettes Feature wäre noch ein Sleeptimer , aber das wäre kein Kriterium das Gerät nicht zu kaufen , wenn der nicht vorhanden wäre .
Ob das Gerät „Pfürz mit Kralle“ hat ist nicht von relevanter bedeutung , ein klares sauberes Bild reicht als Zweitgerät für das Schlafzimmer .
gruss
Toni