Hallo Mister Gott, hier spricht Anna

Wer kann mir nochmal kurz erzählen, was da passiert ist? Ist schon ne Weile her, daß ich es gelesen habe. Ich habe mir nämlich jetzt die Fortsetzung gekauft.

Also Fynn trifft Anna in den Docks und nimmt sie mit nach hause, wo sie dann bei seiner Familie lebt, oder? Und am Ende stirbt sie an einer Krankheit?

Nicht an einer Krankheit, wohl eher, weil sie sich an einem Zaun quasi aufspießt, wenn ich mich richtig erinnere. Werd aber heute abend nachschlagen.

Grundsätzlich geht es in dem Buch sowieso nicht um eine chronologische Beschreibung, sondern einfach nur um die naiv-genialen Sichtweisen von Anna.

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grundsätzlich geht es in dem Buch sowieso nicht um eine
chronologische Beschreibung, sondern einfach nur um die
naiv-genialen Sichtweisen von Anna.

Genau, und zwar sehr naiv-genial. Ein blödes Buch, findet
d.

Ein wunderschönes Kinderbuch!

Für frustrierte Erwachsene hier anscheinend nicht…

http://www.ciao.com/Hallo_Mister_Gott_hier_spricht_A…

Siân

hat das nix zu tun, höchstens mit Geschmack. Meine Kleine hat das
Buch mit 7 Jahren gelesen und fand es auch nix, weil das Mädchen Anna irgendwie „zu schlau war“.
Egal, wollte ich nur mal sagen.
d.

Hi Dilarah,

Grundsätzlich lässt sich über Geschmack nicht streiten, zum Glück.

In Zeiten von Bohlen, Effenberg und Nachfolgern ist mir allerdings naiv genial lieber als dummdreist-berechnend. Auch wenn das Buch sicherlich nicht zu meinen Lieblinsbüchern zählt. Ähnlich geht es mir z. B. mit dem kleinen Prinzen.

Alles in allem ist es halt dann doch ein Kinderbuch, welches ab und zu ein paar nette Momente hat.

Welches Buch würdest Du in dem Zusammenhang einem Kind 7-11 Jahre empfehlen? Welches einem Erwachsenen auf der Suche nach einfachen Sichtweisen?

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alex,

Grundsätzlich lässt sich über Geschmack nicht streiten, zum
Glück.

Da hast Du soo recht.

In Zeiten von Bohlen, Effenberg und Nachfolgern ist mir
allerdings naiv genial lieber als dummdreist-berechnend.

Und hier erst, aber…

Alles in allem ist es halt dann doch ein Kinderbuch, welches
ab und zu ein paar nette Momente hat.

ich halte es eben wirkl. nicht für ein Kinderbuch, freilich kann ich mich täuschen, aber Kinder lieben Phantasie auch nur bis zu einem gewissen Wahrheitsgehalt. Der „kleine Prinz“ ist ähnlich, soll philosophisch wirken, hat auch nette Momente, aber…Du verstehst sicher, was ich meine.

Welches Buch würdest Du in dem Zusammenhang einem Kind 7-11
Jahre empfehlen?

Sie Postingzeile oben. Sind nur Beispiele, würde ich nachdenken, zählen Märchen für mich zu den besten Lektüren für Kinder. Aber auch
da streiten sich die Geister (ähm… und Geistergeschichten…:smile:)

Welches einem Erwachsenen auf der Suche nach
einfachen Sichtweisen?

Das kommt auf den Erwachsenen an. Alles in allem hast Du recht.
Ich mag es kompliziert, andere einfacher und für manch Komplizierten ist Einfach schon zu hoch…
Ich geb es zu: ich hab keine Ahnung! Ich kann nur meine Meinung sagen, deshalb schrieb ich ja auch „findet Dilara“. Ich wollte damit
genau dies sagen, aber leider wird man dann schon wieder als frustrierter Erwachsener bezeichnet und ich frag mich (eben weil ich drüber nachdenke, und die Erfahrung meiner Kinder auch ranziehe, warum sowas sein muß?). Damit gerate ich aber wieder in Verruf, mich zu ernst zu nehmen und dies will ich nun gar nicht.
Aber ehe dies hier zu "philosoph. wird,

bedanke ich mich lieber für Dein sehr nettes Posting und wünsch
allen Lit.-Fans einen schönen Tag

d.