Guten Tag,auf was ist besonders zu achten wenn man eine pizza nach amerikanischer art backen will?ist die backtemperatur wichig?oder muss man einfach nur mehr teig verwenden damit der boden so luftig wird.im gegensatz zu italien ist der boden ja dicker.bitte um tips und anregungengen.im vorraus vielen dank gruss erdbeere77
hallo erdbeere,
habe seber noch keine gebacken, aber du hast recht der teig ist ja doppelt so dich.
geh mal auf die seite …chefkoch.de und gibt dort amerikanische pizza rezept ein vielleicht wirst du dort fündig. habe dort selber gute erfahungen gemacht. bis jetzt alles gefunden was ich suchte.
viel spaß beim backen.
gruß monepenny
Hallo erdbeese77
meine Amerikanische Pizza geht so.
500 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
2 TL Trockenhefe
1 Prise Zucker
4 TL Olivenöl
1 TL Salz
250 ml Wasser, lauwarm bis warm
Fett für das Backblech
Das Mehl wird zuerst mit dem Salz und dem Backpulver sowie einer Prise Zucker vermengt. Die Hefe und das Olivenöl in nicht zu heißem, aber lauwarmem Wasser verrühren und dann mit dem Mehl vermengen und zu einem glatten Teig kneten (lassen). Ein Küchentuch heiß naß machen und auf die Schüssel legen, den Pizzateig eine Stunde an einem warmen Ort aufgehen lassen.
Das Ofenblech gründlich einfetten, den Teig gleichmäßig darauf verteilen und noch kurz weiter aufgehen lassen, ca. eine Viertelstunde.
Jetzt belegen und ab in den vorgeheizten Backofen
bei 250 Grad, (Umluft 220 Grad) 15 bis 20 Minuten backen.
Lecker
LG
Sorry,
da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich backe immer Pizza italienische Art.
LG
U.G.