Netzwerk Kaputt?

Hi

Bei mir zuhause funzt das netzwerk nicht mehr.
Jedesmal wenn ich eine datei mit mehr als 400-500 MB ziehe oder verschicke, dann hängt sich mein rechner auf!!!

-(

Ich hab auch schon Windows neuinstalliert hilft nichts.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann.

Danke schon im Voraus

Hi

Bei mir zuhause funzt das netzwerk nicht mehr.
Jedesmal wenn ich eine datei mit mehr als 400-500 MB ziehe
oder verschicke, dann hängt sich mein rechner auf!!!

Kann es sein, das die Datei einfach zu gross ist?! Ist das bei kleineren Dateien genauso? Ist genug Platz auf der Festplatte? Welche Rechnerkonfiguration? Internetverbindung?
Nur so eine Idee.

Gruß
h.

genug speicher ist da…
Rechner ist auch richtig kofig. 100V Base Full (Netzwerkkarte).
Und ich denke nicht das es etwas mit internet zu tun hat denn bei der lan party hatte ich auch kein internet und da ging es auch nicht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy,

genug speicher ist da…
Rechner ist auch richtig kofig. 100V Base Full
(Netzwerkkarte).

Aeh, und die gegenseite? Sitzt Du an einer 2MBit Standleitung?!
Switch oder Hub? Betriebssystem? Servicepacks oder Patches? Sonstige netzwerkverwendende Software? Systemmonitor bei Übertragung mal anschauen ob die Rechnerperformance in die Knie geht.
400MB am Stück ist schon eher viel!

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

zunächst einmal ist das hier das Laptop und Notebook Brett. Deine Frage wäre sicherlich im Netzwerk-Brett besser aufgehoben.

Da Du nur sehr vage Andeutungen machst, was Du für eine Konfiguration hast, welche Fehlermeldungen es gibt, etc. mal folgender Vorschlag. Besorge Dir ein Knoppix, brenn es, boote es und schau, ob es dann immer noch Probleme gibt. Wenn ja, dann gibt es wenigstens verwertbare Fehlermeldungen und interessante Einträge unter /var/log/messages

Gruß

Fritze