Hallo,obwohl ich einen recht regelmäßigen

… Zyklus hatte, hat mir 34 meine Frauenärztin Mönchspfeffer auf Grund meines Kinderwunsches aufgeschrieben. Im ersten Zyklus mit Möpf hat sich der Eisprung etwas nach hinten verschoben und nun im zweiten fand gar kein Eisprung statt, obwohl Follikel herangereift waren wurde bei der Zyklusbeobachtung, mit Persona und auf Grund der Temp festgestellt.
Nun meine Frage: Bekomme ich nun überhaupt meine Menstruation ich hatte vorher noch nie einen Zyklus ohne ES und wenn ja, wann? Ich soll in meinem nächsten Zyklus am 5. Tag zur Hormonkontrolle kommen, aber wie kriege ich diesen Tag raus ohne Mens?
Habe den Möpf nun vor 10 Tagen abgesetzt, da ich anders als meine FrauZenärztin, doch glaube, dass er was mit meinem Hormonchaos zu tun hat. Kann das sein?

Hallo,

keine Sorge, auch ohne Eisprung kommt die Menstruation denn die Schleimhaut wird ja trotzdem aufgebaut. Der Eisprung findet nicht statt wenn das Ei nicht komplett heranreift im Eierstock, das hat aber mit dem Aufbau der Schleimhaut und deren Abstoßung nichts zu tun.

Alles Gute
HäschenHüpf

Das ist interessant, Möpf ist eigentlich nicht sehr stark, viele müssen es über Monate nehmen um etwas am Zyklus zu merken. Es ist bei Zyklusstörungen und gar nicht vorhandener Menstruation indiziert. Wenn dein Zyklus vorher regelmäßiger war als danach ist das Absetzen vielleicht wirklich kein Fehler. Störungen an den Eierstöcken etc. wurden ja per Ultraschall ausgeschlossen, nehme ich an? Sind die Hormone im Blut normal? (vor allem sollten die männlichen Hormone nicht erhöht sein)