Hallo, Österreicher!

Mein Gott Raimund
Hi Raimund
manchmal frag ich mich wirklich…
Wieso schmeisst du so oft mit deinem Hintern um, was Du mit deinen Händen aufbaust?

Probiers doch mal mit einem etwas kleineren Kaliber, dann zerreist es dir net so oft des Rohr…
Dann können wir auch über die Sachfragen diskutieren und müssen uns nimmer über den Stil deiner Postings ärgern,
und ich brauch mich nicht mehr durch Riesenthreads zu klicken, und Du musst nimmer umgehend zurückrudern.
(wirkt auf mich immer so peinlich)

Es wäre für viele eine Erleichterung (Viele ist keine definierte Grösse *g*)

Gruss
Mike

Hallo Uschi,

man oh man, eine andere Meinung als Schrott zu bezeichnen, ich weiß nicht. Vielleicht etwas emotional vorgetragen.

Gruß

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schwarze find ich besser.

nicht schimpfen

hallo, Harald,

wenn Du Dich nicht auskennst, dann misch Dich auch nicht ein.

Ich mische mich nicht ein, ich stelle fest. Zum Einmischen bin ich zu klein. Außerdem können die Österreicher bisher ganz gut selbst Politik machen!

Wenn ein benachbarter Staatsmann sich weigert, meinen
Koalitionspartner zu empfangen oder die Hand zu geben (was die
Höflichkeit fordert), dann müsste ich sagen: „dann bleiben
Sie, wo der Pfeffer wächst! Erst wenn Sie sich wieder benehmen
können, dann dürfen Sie mal wieder beio uns anklopfen!“

Dann schimpf doch auf Deinen Kanzler und nicht auf unseren :wink:
Wer fängt denn da mit den Provokationen an?

Habe doch auf unseren Kanzler wegen seinem schlechtem Benehmen geschimpft! Aber dass der österreichische Gegenpart sich so etwas gefallen lässt, ist bemerkenswert.
Außerdem: soll ich ganz lieb anklopfen ob ich das fragen darf? Nur eine provokante Frage löst eine Flut von Diskussionen aus!
Wie hier geschehen!

Dem Haider hätte er ja auch gar nicht begegnen können, der ist
ja nicht in der Regierung. Aber vielleicht hat er Angst vor
Susi Riess-Passer. Die Dame ist gefährlich *gg*

Den Haider habe ich auch gar nicht gemeint. Doch der wird immer wieder für alles und nichts als Buh-Mann verwendet. Also habe ich ihn gleich miterwähnt, damit sich niemand anstrengen muss.
Susi hört sich gut an: wer ist das? Die FPÖ-Kandidatin? Ist sie so schön oder so intelligent, dass sie gefährlich ist?
Grüße
Raimund

.

Man oh man, Jo laßt uns sachlich bleiben. Tatsache ist doch folgendes:

Ein demokratisches Volk hat eine Regierung gewählt. Das hat man als Demokraten zu akzeptieren. Die nicht gerade geschickten Sanktionen gegen Österreich waren ein Flop. Der auftritt des Kanzlers waren nun wirklich mehr wie peinlich.
Seltsam finde ich, das der Kanzler auch entgegen der diplomatischen Gepflogenheiten keine guten Wünsche Richtung Italien gesendet hat. Dem Gegenüber sendet der Kanzler diese Telegramme an so wenig demokratisch profilierte Wahlsieger wie der urkrainische Präsident Kutschma, der stets ein Thema für den Europarat und amnesty international ist.

Ich denke, das man an dieser Stelle mehr Fingerspitzengefühl zeigen sollte.

Jedenfalls sollten wir sachlich über so ein Thema diskutieren.

Gruß
Markus

Hallo, Michael,

manchmal frag ich mich wirklich…
Wieso schmeisst du so oft mit deinem Hintern um, was Du mit
deinen Händen aufbaust?

Ich habe mir nichts aufgebaut.
ich bringe Themen, die mich interessieren. Dass die Art scheinbar Reaktionen hervorruft, siehst Du hier. In 3 Stunden so eine lange Diskussion.

Probiers doch mal mit einem etwas kleineren Kaliber, dann
zerreist es dir net so oft des Rohr…

Das würde meiner Art nicht entsprechen. Ich trete nicht leise auf.

Dann können wir auch über die Sachfragen diskutieren und
müssen uns nimmer über den Stil deiner Postings ärgern,
und ich brauch mich nicht mehr durch Riesenthreads zu klicken,
und Du musst nimmer umgehend zurückrudern.

Ich habe doch nicht zurückgerudert!!! meine Äusserung musste ich nur vom namen her ändern, nicht von der Sache.

(wirkt auf mich immer so peinlich)

Es wäre für viele eine Erleichterung (Viele ist keine
definierte Grösse *g*)

Servus
Raimund

liebe Uschi,
es kratzt mich nicht, wenn Du mir nicht mehr antwortest. Dass ich auch „Anhänger“ hier habe, die in Teilen oder ganz der gleichen Meinung sind wie ich, wird Dir ja nicht verborgen geblieben sein. Ich erhalte übrigens des öfteren E-mails zu meinen Themen.
Übrigens glaube ich nicht, dass beispielsweise lehitraot mir beleidigt ist, weil ich anderer Meinung bin. ich finde ihre Art recht sympatisch. Aber das nur nebenbei.
Man kann es eben nicht allen recht machen. Das versuchen die Politiker schon seit Jahrtausenden. In jede Richtung blöken sie. ja, du hast recht… und machen dann das, was die mächtigere Gruppe will.
Schlaf darüber, Schlaf beruhigt.
Tschüß,
Raimund

bist Du Buchhändler?

Nö.

Hallo raimund

Ich habe mir nichts aufgebaut.
ich bringe Themen, die mich interessieren. Dass die Art
scheinbar Reaktionen hervorruft, siehst Du hier. In 3 Stunden
so eine lange Diskussion.

Und über was?
Über die sache oder doch im wesentlichen über dich?
Willst du nicht zur Sache diskutieren?

Probiers doch mal mit einem etwas kleineren Kaliber, dann
zerreist es dir net so oft des Rohr…

Das würde meiner Art nicht entsprechen. Ich trete nicht leise
auf.

Deine Richtigstellung (oder besser klarstellung) ist ja wohl schon zurückgerudert…
Warum postest Du net gleich so, das reicht doch auch!
Oder bist du leicht masochistisch veranlagt?

Ich diskutiere hier lieber zur Sache als darüber, wer in Östereich Bundespräsident oder Bundeskanzler ist…
Aber bei so einem polemischen Posting, noch dazu mit Fachfehlern… da mag ich mich gar nimmer äussern…

Gruß
Mike

Schwarze find ich besser.

nicht schimpfen

Hallo,

mit Schwarzen kann ich leben und streiten, nur dass überall die Braunen wieder rauskriechen find ich zum kotzen.

Michael

Hallo,

da haste recht, find ich auch

Markus

Raimund der Kaiser der Polemik
Na, Raimund, wieder zugeschlagen?
Mit undifferierten Aussagen, mit Pauschalisierungen, mit Rundumschlägen…? Wir wissen ja mittlerweile, dass du das nicht anders kannst… ganz schön arm, findest du nicht? Die Zeiten, in denen man dich ernst nimmt, sind ja längst vorbei… und: du rühmst dich, dass du mit deiner Aussage eine 3stundenlange Diskussion hervorgerufen hast? Na, dann gratuliere dir mal selber… Eigenlob stinkt… Keine Kunst, lieber Raimund, mit populistischen, polemischen Äusserungen eine solche Diskussion vom Zaun zu reissen… das macht dich eher weniger glaubwürdig… aber behalte deinen Stil ruhig weiter, nur wird sich bald niemand über dich aufregen… weil dich keiner mehr ernst nimmt.

Matthias

P.S.: Wenn dir zu deiner Verteidigung (*gg*) keine sachlichen Argumente einfallen, dann kannst du mich ja wieder mit meinem Beruf beleidigen :wink:… nur, das schaffst du nicht, weil ich meinen Beruf gerne mache… Übrigens: das ist hier ist eine ganz persönliche Meinung von mir und hat nichts mit meinem Beruf zu tun… nur mal so… du überliest ja gerne viele Sachen

Hey, Raimund, wie blöd bist du eigentlich? Das Buch, dass dir mein Vorschreiber empfohlen hat, richtet sich an all die Menschen, die Probleme mit der Zwischenmenschlichen Kommunikation haben… das heisst, es zeigt dir, wie man sachlich diskutiert und welche Kommunikationsarten es gibt… aber warum erzähle ich dir das? Bei dir ist doch eh Hopfen und Malz verloren… übrigens, ich habe in einem anderen Brett auch eine Diskussion losgetretet… aber: mit einer sachlichen Fragestellung… ich rühme MICH deswegen nicht… aber du schon… Profilierungsprobleme?

hallo, Mattias
jetzt könnte ich fragen: und wie bescheuert bist Du…? doch lassen wir das. nicht jeder hat eine gute Erziehung genossen.
Doch zum Buch: icvh stellte eine Frage über die politiker in Deutschland und Österreich. Und was bekomme ich für eine Antwort? ich soll ein buch über zwischenmenschliche Beziehungen lesen!
Wenn das keine Themaverfehlung ist, dann weiß ich nicht! In der Schule würde es heißen: setzen: 6
Grüße
Raimund

auch wenn du nicht logisch denken kannst.
Ich brauche mich nicht zu verteidigen.
Siehe Posting weiter unten.
Nur Du solltest mal Deinen Hass wo anders ausgießen. vielleicht kommst du dann besser mit Deinen Mitmenschen aus!
Denn Innhalt zum Thema hatte Dein Posting für keine 5 Pfennig!
Alles andere zeigt nur Deine schlechte kinderstube.
Tschüß
Raimund

Lachhaft… äusserst lachhaft…
… deine Reaktion…

Nur Du solltest mal Deinen Hass wo anders ausgießen.
vielleicht kommst du dann besser mit Deinen Mitmenschen aus!

lächerlich…

Denn Innhalt zum Thema hatte Dein Posting für keine 5 Pfennig!

a) wollte ich nichts zum Thema schreiben
b) über den Wert deiner Postings braucht man gar nicht zu reden…

Alles andere zeigt nur Deine schlechte kinderstube.

lächerlicher Kommentar… fass dir an deine eigene Nase.

Noch lachhafter
Fällt dir nix besseres ein…? Sorry, Raimund, ich glaube ich schlage mich nicht mehr mit dir rum… ist reine Zeit- und Nervenverschwendung…

Hallo Reiko!

Nein, aber vielleicht die Vernunft vor der Idiotie…

Bester Beitrag der Diskussion: Eine schöne und zutreffende Zusammenfassung.

Grüße
Christian

Berlusconi ist aber noch gar nicht MP in Italien, deshalb vermutlich auch keine Glückwünsche.
Die kommen meistens nur von Parteifreunden, wie CDU an Bush.

Berlusconi ist aber noch gar nicht MP in Italien, deshalb
vermutlich auch keine Glückwünsche.
Die kommen meistens nur von Parteifreunden, wie CDU an Bush.

Aber gewählt