Hi!
Da der Wagen mit den heute üblichen Ausrüstungen schnell bei 28.000 Euro liegt, wird man ihn wohl nicht allzu oft auf der Straße sehen.
Für denselben Kaufpreis bei gleicher Versicherungsprämie kann ich einen neuwertigen S600 mit 408 PS, chauffeurgepflegt, mit 3 Fernsehern, kaufen.
Was bitte soll ich da mit einem Golf??
Was des weiteren immer bei der Beurteilung solcher eigenartigen autokonzepte vergessen wird ist, dass man mit einem Mercedes E 200 CDI auf Reisen trotz der halben Leistung, der halben maximal möglichen Kurvengeschwindigkeit und doppelt soviel Platz immer vorher da ist, da bei einem Auto eben nicht nur die V-max, sondern v.a. die Reichweite ausschlaggebend ist.
Gestern abend hatte ich da ein lustiges Erlebnis, als ich von Bielefeld nach München fuhr (hat übrigens nur gut 5 h gedauert *grins*). Ein Porsche Turbo fuhr die gesamte Strecke mit.
Er überholte mich in Paderborn mit ca. 270 (ich fuhr schon 230), in Kassel mit ca. 250 (ich fuhr 220) und in Ingolstadt mit 270 (ich fuhr 230).
Ich war bei Dortmund essen und musste die gesamte Strecke nicht tanken. Er tankte 3 mal und war zur selben Zeit wie ich am Autobahnkreuz München Nord in der Baustelle, wo wir uns dann noch kurz winkten.
Merke: alles an Benzinern, was langsamer ist als ein Porsche Turbo hat gegen einen E 270 Diesel keine Chance… 
Grüße,
Mathias
Ab Herbst soll der neue VW Golf GTI aus Wolfsburg den
Kompaktsportlern der Konkurrenz das Leben schwer machen.
Ausgestattet mit einem aufgeladenen 2.0l-FSI-Motor erreicht
der nun mit 200 PS starke Golf GTI eine Höchstgeschwindigkeit
von 235 Km/h.
Der Sprint von null auf 100 Km/h soll mit dem serienmäßigen
Sechsganggetriebe nur 7,2 Sekunden dauern, mit dem optionalen
Direktschaltgetriebe (DSG) sogar nur 6,9 Sekunden. Das
maximale Drehmoment des Motors liegt bei 280 Nm.
Zum erwarteten Preis von 24.500 Euro erhält der GTI-Käufer
aber nicht nur reichlich Motorleistung, sondern ein
sportlicheres GTI-Interieur, diverse Anbauteile und Spoiler,
sowie die obligatorische Sportabgasanlage.
Quelle: www.auto-motor-sport.de
na, kommen haarige Zeit auf Euch zu?
Grüße
Raimund
(kein GTI-Fan, doch recht überrascht von der Nachricht!)