hallo
also ich möchte mir eine Ps3 kaufen, hatte noch nie ne playstation, auf was muss ich achten wenn ich eine kauf? und die wichtigste frage ist mit wie viel gb?? 40 60 80 160 gb gibts ja welche ist da jetzt die beste? oder sind alle gleich??
danke
blitzer
Also ich kann dir nur empfelen die Playstation 3 über e-bay zu besellen, da du sie jetzt nach weinachten bestimmt günstig bekommst, beobachte voher aber die angebote und schau bei wieviel € sie weggehen damit du nicht mehr zahlst als nötig. Die festpatten größe ist relativ egal, da die playstation einen s-ata festplattenanschluss hat , mitdem du ohne Probleme andere Festpatten einbauen kannst. Wenn dir das zu viel mühe macht, dann würde ich dir eine Playstation mit 80 GB festplatte empfelen , das reicht auf jeden fall.
Viele grüße
Timmyten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
die PS3-Modelle unterscheiden sich in einigen Punkten, da musst Du selbst entscheiden was Dir wichtig ist und was nicht.
Die 60GB PS3 kann noch PS2 Spiele (wenn auch nicht alle) abspielen, hat 4 USB-Anschlüsse und einen Kartenleser.
Die Nachfolgemodelle 20GB (in Asien erschienen), 40GB, 80GB und 160GB können keine PS2 Spiele abspielen, haben 2 USB-Anschlüsse und keinen Kartenleser, sind aber stromsparender als die 60GB PS3.
Die PS3 hat keinen Regional-Code, Du kannst also PS3 Spiele aus Amerika oder Japan usw. problemlos auf einer deutschen PS3 abspielen. Viele PS3 Spiele haben zudem eine deutsche Sprachausgabe wie z.B. Little Big Planet, da kann man auch die US-Version auf deutsch spielen, was natürlich Vorteile hat, da in EU die Preise für PS3 bzw. Spiele verhältnismäßig höher sind als in Amerika/Asien. Für Import-Interessierte also durchaus lohnenswert.
PS1 Spiele kann man auch auf der PS3 abspielen, aber hier gilt nach wie vor der Regional-Code, Du kannst also nur PAL-PS1 Spiele auf einer PS3 aus EU/Australien abspielen, das gleiche betrifft die PS2 Spiele auf der 60GB PS3, auch hier zieht der Regional-Code.
Nachtrag Preissenkung
Derzeit wird im offiziellen PlayStation-Forum diskutiert ob Sony Anfang des Jahres (Februar) den Preis der PS3 senken wird, im EU-Umland scheinen schon PS3-Bundles also PS3+Spiel für 299 Euro angeboten zu werden, eine Preissenkung in Deutschland kann also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Die festpatten größe ist relativ egal, da die playstation
einen s-ata festplattenanschluss hat , mitdem du ohne Probleme
andere Festpatten einbauen kannst. Wenn dir das zu viel mühe
macht, dann würde ich dir eine Playstation mit 80 GB
festplatte empfelen , das reicht auf jeden fall.
Das stimmt nur bedingt.
Mittlerweile installiert fast jedes Spiel erst mal ca. zwei bis vier Gigabyte an Systemdaten bevor man es Spielen kann.
Wenn jemand so wie ich gerne, viel und auch viele Spiele zockt, dann ist da ganz schnell mal eine Menge Speicherplatz weg. Wer dann seine Playstation noch als Multimediacenter nutzt und auch häufig Demos und Videos aus dem Store herunterlädt, der bekommt ziemlich schnell Platzprobleme.
Ich habe in meiner Playstation eine 250GB-Festplatte drin (der Austausch der Platte funktioniert übrigens problemlos) und davon sind noch ca 100GB frei.
Wer also viel zu speichern hat, der kann getrost eine „kleine“ kaufen und sich ne große Festplatte gleich dazu kaufen. Damit fährt man im Endeffekt günstiger…
Reicht wirklich 80 gb? ich bin ps3 neuling, ich weis nicht für was ich alles speichplatz brauche… also weist du sicher das 80 gb reichen. danke für die antwort
Reicht wirklich 80 gb? ich bin ps3 neuling, ich weis nicht für
was ich alles speichplatz brauche… also weist du sicher das
80 gb reichen. danke für die antwort
Wenn Du die Playstation nur als reine Spielekonsole und BluRay-Laufwerk nutzen willst, dann reicht die 80er auf jeden Fall.
Ich denke mal, dass Du damit ausreichend Speicherplatz hast um eine ganze Weile ohne Probleme zu zocken.
Ich persönlich lade mir viel aus dem Playstation-Store herunter (Vollversionen von Spielen, Demos, Filme…) und möchte die Filmchen und Demos halt nicht gleich wieder von der Platte löschen. Da hat meine 60er nach über einem Jahr halt nicht mehr gereicht. Für die habe ich mir nun ein Gehäuse gekauft und Sie als externe Festplatte eingesetzt.
Du kannst auf jeden Fall beherzt zugreifen. Aufrüsten ist erstens ganz einfach und Festplatten kosten zweitens nicht wirklich viel.
okay danke noch ne frage wie gros ist so ein spiel oder ein blue ray film ungefähr?
okay danke noch ne frage wie gros ist so ein spiel oder ein
blue ray film ungefähr?
Wie groß die Daten auf der Bluray-Disc sind kann ich Dir leider nicht sagen. Theoretisch passen bis zu 50GB auf eine Disc (zumindest vom Hörensagen)
Wieviel die Spieleentwickler und Filmemacher aber tatsächlich auf die Scheiben packen kann extrem stark variieren (je nach Fleiß und Emgagement der Macher).
Das alles beansprucht aber die Festplatte der Playstation in keiner Weise, da die Spiele und Filme sich nicht komplett auf die Festplatte kopieren lassen.
Das was auf die Festplatte installiert wird sind Hilfs- und Systemdateien um Ladezeiten und sonstige Zugriffe zu verkürzen.
Die Größe der Installationsdatei ist je nach Spiel auch sehr unterschiedlich. Das kann von wenigen MB bis hin zu fast 5GB reichen.
Wieviel Speicherplatz das jewilige Spiel braucht kannst Du auf der Rückseite der Spielehülle nachlesen, wobei das natürlich auch nur Mindestwerte sind, da bei Download von Zusatzinhalten die Menge der auf der Festplatte gespeicherten Daten ja auch größer wird.
Bei Download-Vollversionen aus dem Store wird natürlich das komplette Spiel auf die Festplatte installiert. Das bisher größte Downloadspiel das sich auf meiner Festplatte befindet hat insgesamt ca. 9GB.
Wie groß die Menge der gespeicherten Daten bei Filmen sein kann, das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die PS3 nur als Spielkonsole nutze.
Alles klar danke jetzt bin ich ein ganzes Stück schlauer 
danke
Die 60GB PS3 kann noch PS2 Spiele (wenn auch nicht alle)
abspielen, hat 4 USB-Anschlüsse und einen Kartenleser.
Is nur die Frage WO bekommt man noch die PS3 in 60GB zu kaufen? außer das nicht gerade vertrauenswürdige ebay?
Hab lange gesucht und nix gefunden, musste daher auf die 80GB umsteigen…
Wobei ich die sofort verkaufen würde, wenn du mir sagen kannst, wo ich die mit 60GB herbekomm hier in D?!?
Nachtrag Amazon
Wie ich gelesen habe, ist da ein Angebot dabei für eine 60GB PS3 die aber keine ist, nur eine 40GB mit einer 60GB Festplatte.
Also die Beschreibung der Verkäufer lesen, sonst könnte sich ein (günstiges) Angebot hinterher als Wolf im Schafspelz herausstellen. ;o)
Also die Beschreibung der Verkäufer lesen, sonst könnte sich
ein (günstiges) Angebot hinterher als Wolf im Schafspelz
herausstellen. ;o)
Da gebe ich Dir recht.
Die originalen 60er Playstations haben 4 USB-Anschlüsse und einen Kartenleser für Compact-Flash-Karten, SD-Karten und Memorysticks.
Deshalb genau hinschauen wenn man eine „echte“ 60er haben will.
Ich persönlich bin aber der Meinung, dass jemand der eine 60er hat diese nicht verkauft, außer es gibt Probleme. Was dann aber im Umkehrschluss bedeutet, dass man von Gebraucht-Angeboten auf jeden Fall die Finger lassen sollte.
Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung! ;o)