Hallo ! Schwächeanfall oder was Schlimmeres ?

Hallo !

Ich habe in letzter Zeit immer Anfälle…

wenn ich gehe, dann überkommt mich das Gefühl, dass ich bewußtlos werden könnte… mein Kopf und mein ganzer Körper beginnt zu kribbeln… ich habe Angst zu sterben und taumele nur vor mich hin…

Ich bemühe mich, da so gut wie möglich rauszukommen ! (mental)

Nach ein paar Minuten hört das wieder auf, aber ich habe dabei einen (gefühlt) extremen Blutdruck und Herzrasen !

Was kann das sein ?

Ich bin Bluthochdruck- und Diabetes II- Patient…, nehme aus finanziellen Gründen aber keine Medikamente ein.(meine Krankenkasse verweigert mir den Arztbesuch, weil ich mir die Praxisgebühr und die Medikamente nicht leisten kann…

Muß ich mir deswegen Sorgen machen ?

Danke für die Antworten !

MfG Chrissie

Hallo, ich kann nicht glauben was Du mir schreibst.
Auch Hartz 4 Empfänger können sich die Rezept und Arztgebühren leisten, da Du bei deinen Beschwerden als chronisch krank eingestuft wirst und daher nur 47.- Euro im ganzen Jahr bezahlst einmalig und danach befreit bist. Diese Befreiung geht immer nach Einkommen, also beantrage dies bei deiner Krankenkasse.
Du spielst mit deinem Leben! Eine Diagnose kann nur ein Arzt stellen.
Gruß Gaby

Hallo!

Eine solche Frage gehört nicht in dieses Forum!
Jede Erkrankung bedarf der Klärung durch einen Arzt.
Ihren Erläuterungen entnehme ich, dass Sie dringend ärztlicher Behandlung gedürfen!

Bitte unlassen Sie derartigen Blödsinn zu behaupten,
Ihre Kasse verweigere die Kostenübernahme für die ärztliche Behandlung und die Medikamente! Wer über geringe finanzielle Mittel verfügt (z.B. ALG-II Bezug), kann sich von den Zuzahlungen befreien lassen. Es ist lediglich ein Eigenanteil von pro Jahr ca. 80 EUR zu leisten (bei chronisch Kranken nur ca. 40 EUR). Das ist auch mit ALG-II zu bewältigen. Also nochmal… unterlassen Sie es bitte, solchen Unsinn im Forum!

Meine Empfehlen: gehen Sie dringend zum Arzt!

Gruß, Christian

Ich würde mich an deiner Stelle als Notfall in ein Krankenhaus einweisen und behandeln lassen. Einfach in einem solchen Anfall Rufnummer 112 wählen und Todesangst sowie Vorerkrankungen Bluthochdruck und Diabetes schildern!

Oder aber jemand anderes bitten, diesen Anruf für dich zu tätigen.

Die geschilderten Symptome könnten von deinen nicht behandelten Krankheiten kommen, stelle ich mir vor. Ohne Arznei wirst du möglicherweise nicht weit kommen.

Irgendjemand muss für dich doch zuständig sein, damit du medizinisch versorgt wirst. Wie alt bist du denn?

Hallo, Chrissie,

das liest sich nicht gut. Ich würde bei der Vorgeschichte sofort einen Arzt aufsuchen!!!
Wenn ein zu geringes Einkommen da ist und man chronisch Krank ist, erstattet die Kasse die Beträge, die über den Satz liegen udn man bekommt die Freistellung von der Zuzahlung. Also hin zum Arzt!
Alles Gute-Schaddie

Hallo,

ich bin Experte im Beitrags- und Versicherungsrecht und kein Mediziner. Ich glaube auch nicht, dass einem Mediziner eine Ferndiagnose möglich wäre.

Warum gehst Du nicht zum Arzt? Die Krankenkasse kann sowas gar nicht verweigern, es sei denn, Du müsstest Deine KV/PV-Beiträge selber zahlen und zahlst aber nicht.

Wenn Du Dir Zuzahlungen nicht leisten kannst, kannst Du eine Zuzahlungsbefeiung bei der Krankenkasse beantragen.

Gruß

Huhu !

Vielen Dank für die Antwort ! MfG Chrissie

Gehen Sie zum Arzt und lassen sich versorgen. Und nehmen Sie bitte auch die verordneten Medikamente.

Übrigens von den Praxisgebühren können Sie sich befreien lassen und von den Zuzahlungen ggf. auch. Sprechen Sie hierzu einfach mit Ihrer Krankenkasse.