Hallo,seit ein paar Monaten schlafe ich mit

… meinem Freund, wir hatten noch nie Probleme. wir benutzen kein Kondom, da ich die Pille nehme seit ca 2 Monaten. Ich habe einen Scheidenpilz bekommen und mein Frauenarzt hat mir Kadefungin3 verschrieben. Das habe ich genommen und ich dachte, dass alles wieder gesund war. Dann habe ich ungefähr eine Woche danach wieder mit meinem Freund geschlafen, es hat aber beim Eindringen gebrannt. Währenddessen dann nicht mehr, aber danach wieder. Ich habe dann auch gleich meine Tage gekriegt, die sowieso auch fällig waren. Jetzt juckt es zwar noch nicht, aber beim Wasserlassen und OB wechseln brennt es ziemlich und der Scheideneingang und die Scheide ist auch gerötet. Auch geht zwischen Scheide und Popoloch die Haut ganz leicht ab. Mit was kann ich das selber behandeln? Ich habe leider keine Zeit in den nächsten 2 Wochen, zu meinem Frauenarzt zu gehen..
Bei meinem Freund ist der Penis auch sehr trocken geworden, den hat er auch mit meiner Kadefungin3-Creme behandelt Tipp von meiner Frauenärztin. Jetzt bekommt er allerdings wieder feine Risse und die Haut geht ein bisschen ab nur wenn die Haut gespannt ist. Hat er einen Pilz oder ist das normal? Was können wir tun?
Vielen Dank schon im Voraus!

Hallo,

gerötet. Auch geht zwischen Scheide und Popoloch die :Haut ganzleicht ab. Mit was kann ich das selber :behandeln?

Eigentlich gar nicht.

Ich habe (leider) keine (Zeit) LUST in den nächsten 2 :Wochen, zu meinem Frauenarzt zu gehen..

Ist mir völlig unverständlich!

Entweder es handelt sich um eine Überreaktion auf das Medikament oder aber der Pilz ist noch nicht weg.
Beides sollte sich der Arzt anschauen.

Bis zu dem eiligen Arzttermin (ich würde damit inkl. Freund zum HAUTarzt! gehen) könnt ihr euch aus der Apotheke Bepanthen Salbe -jeder eine eigene Tube!- holen, damit macht ihr nichts kaputt.
Wichtig: Baumwollunterwäsche, keine Synthetik tragen, täglich wechseln, mit klarem Wasser waschen und nur trocken tupfen -nicht rubbeln.

Um den Arzt kommt ihr nicht drumrum.

Gruß

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider habe ich wirklich keine Zeit, da ich auf einer Tournee bin, aber in 2 Wochen werde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.. Aber die Bepanthen-Salbe werde ich gleich morgen besorgen. :smile:

Hmm, selbst auf Tournee gibts doch Ärzte in den Orten…
Klar die kennt man nicht, aber evtl. kennt jemand von den Veranstaltern einen guten Hautarzt wo man mal schnell einen Termin bekommt (kann man der Arzthelferin ja sagen was Sache ist -vielleicht noch ne CD [or wahtever] mitbringen und gut is.)
Im Zweifel bleibt auch noch eine Klinik übrig, ohne Termin eben.

Gruß

hallo,es ist eine entzündung…,ob durch pilz oder bakterien kann nur durch einen abstrich mikroscopisch festgestellt werden.einer von euch beiden sollte sich untersuchen lassen!gruß