… Titel. Habe es zu DDR Zeiten gelesen vor ca 40 Jahren. Weiß nur noch das da ein Junge ist der Streicholzschachteln zählt und ein andere nimmt eine Schachtel mi . Ich glaube er hieß Tolik später bemerkt er wenn er ein Streichholz zerbricht hat er einen Wunsch vielen Dank für Hilfe
Das Buch heißt: Ein Zauberer geht durch die Stadt von
Juri Tomin. Infos gibts bei www.amazon.de Viele Grüße
Vielen Dank nochmals auf den Titel währe ich nicht mehr gekommen leider hatte ich bei Amazonen pech auch so bis jetzt aber man soll ja nicht aufgeben nochmals Danke
Hallo, ich weiß es zwar nicht, aber ich habe eine Vermutung:
Ich habe das Buch „Ein Zauberer geht durch die Stadt“ sowohl bei amazon als auch bei booklooker gesehen, allerdings von Sandor Török.
Das Buch ist 1968 erschienen und wird jetzt angeboten von einem Laden namens DDRBuch.de
Aber wie gesagt: das ganze ist jetzt nur eine Vermutung - leider habe ich weder eine Rezi noch andere Quellen, die dass mit 100%iger Garantie belegen können.
Aber vielleicht „paßt“ das Buchcover:
http://www.amazon.de/Ein-Zauberer-geht-durch-Stadt/d…
LG
Feuertraum
Danke für Ihren Tipp es ist der selbe Titel aber der Autor ist Juri Tomin das hat jemand anderes geschrieben. Aber vielen Dank für Ihre Mühe sollten sie das Buch mal Online sehen würde ich mich Freuen wenn Sie mir es schreiben würden. Nochmals Danke