Hallo, ich suche musik von (wahrscheinlich transexuellen) Musiker/in die in egland oder amerika wohnt ( hat english gesprochen). Die musik war langsam, nachdenklich, spährisch und die stimme war exorbitant hoch, fast schon elfenhaft! Es war melancholisch und zutiefst bewegend. Kann das leider schlecht beschreibn, da ich sowas noch nie gehört habe.
Ist lieder schon ein 1-5 jahre her, als ich diesen künstler mal bei einer kleinen reportage im tv geshen haben.
Hallo!
In diesem Gebiet bin ich selber nicht auf dem laufenden. Einziger Hinweis, den ich dir auf die schnelle mit auf den Weg geben kann: Ich habe mir vor kurzem die Single „The Color Of Snow“ von Polarkreis 18 (also deutsche Band, singt aber englisch, aber keine Ahnung, wie du auf transsexuell kommst?!) aus dem Jahre 2009 zugelegt. Darauf ist ein Titel „River Loves The Ocean“ in der Piano-Version, der deiner Beschreibung ‚sphärisch, elfenhaft, melancholisch u.s.w.‘ sehr, sehr nahe. Ehrlich gesagt ist es das tiefgründigste, was ich in letzter Zeit an Musik gehört habe. Ich habe für dich eine Hörprobe auf Amazon herausgesucht: http://www.amazon.de/River-Loves-The-Ocean/dp/B001SX… (hoffe, der Link funktioniert).
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht MarkusMoony